#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Facharzt für Lupus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facharzt für Lupus

    Hallo,

    Ich habe seit 3 Jahren Lupus erythematodes auf der Haut (Nase). Dies hat eine PE ergeben.

    Können sie mir Spezialisten nennen, für die Behandlung, gerne auch alternative Möglichkeiten.

    Liebe Grüße

    belly


  • RE: Facharzt für Lupus


    Namentlich kann ich keine Spezialisten nennen. Doch kann der behandelnde Arzt oder Rheumatologe sicher weiterhelfen: Am besten sind Universitätsklinika geeignet.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Facharzt für Lupus


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit der Geburt meiner Tochter, wurde bei mir SLE mit Sjögren-Syndrom-primäres+Hypertunose festgestellt. Hb-7,9 ; Leuco-3,8 ; Thro-222 ; yGT-0,1 ; ALAT 0,23 ; AP-1,06 ; Krea-73; ANA_Differenzierung 1 : 3000 ; Ro+ ; La+
      Dies sind die Werte vom Mai 05. Meine Tochter hat mit der Geburt einen AV-Block III Grades. Trägt seit ca.8 Jahren einen Herzschrittmacher.
      Nehme bis jetzt keinerlei Medikamente ein. Auf der Haut macht sich die Krankheit nicht bemerkbar, Habe jedoch bedenken, das eines Tages ein großer Schub kommen wird und eine meiner Organe befallen wird. Ansonsten lindere ich meine Schmerzen an best. Stellen mit Voltaren oder Vaxicum. Meine Frage: Ständige Abgeschlagenheit und müde Erscheinungen sowie Durchschlafstörungen oder best. Angstsymptome, das man ins zittern kommt (vorallem nach best. Träumen): hat dies mit der Krankheit zu tun ? Und stimmt es , je älter man wird, um so größer werden die Abstände zwischen den Schüben ? Hatte auch vor einiger Zeit im Munbereich eine Ranula (mehrmals wurde sie entfernt) und vor kurzem ein Bartholin Abszeß. Kommt dies auch von dieser Krankheit ? Da man ja sagt, das sich alles auch auf Schleimhäute. Drüsen und Muskeln legen kann.
      Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

      MfG Andrea T.

      Kommentar

      Lädt...
      X