#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hoher Harnsäurewert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu hoher Harnsäurewert

Hallo an Alle,

Ich hatte vor zwei Wochen entzündungen in beiden Kniegelenken.
    Nach der Blutabnahme hat man festgestellt das mein Harnsäurewert umd das dreifache zu hoch ist als der höchstwert wo eigentlich sein darf.

Ich habe jetzt Tabletten bekommen und soll die nehmen und meine Essensgewohnheiten soll ich auch umstellen

Jetzt hab ich noch einige fragen.

1. Da ich ja schon jeweils am rechten und linken Knie vor jahren eine Kniespiegelung hatte und es danach besser war ist das eine zusätzliche möglichkeit(da meine Knorpel kaputt sein sollen)

2.Hat mir irgendjemand Tipps wegen der Ernährung da der Arzt mir nur gesagt hat ich soll kein Fleisch mehr essen.
    ( Ich esse aber kein gemüse).Würde gerne wissen ob es ok ist wenn ich nur das Schweinefleisch weg lasse und das fleisch essen reduziere und wenn Fleisch dann Pute oder Hänchen usw.???

Ich sage schonmal im vorraus Danke.
    PS. Ich bin erst 30 und schon sowas.

• RE: Zu hoher Harnsäurewert

Hallo Michael!

Um den Harnsäurewert zu reduzieren ist eine purinarme Ernährung von entscheidender Bedeutung. Nur das Schweinefleisch wegzulassen wird leider nicht ausreichen.
    Aber schau dich doch mal im Supermarkt um: Es gibt schon eine ganze Palette an vegetarischen Würsten ect. (auf Soja-oder Getreidebasis) die geschmacklich auch was her machen (wenn sie auch nicht gerade billig sind).
    Hier ein Link zu purinarmer Kost:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/...nd-989673.html

mfg
    IrisBirgit

PS: Du bist nicht alleine. Bin erst 20 und leide auch schon unter einer rheumatischen Erkrankung!

Kommentar

Hallo Michael,
      empfehle dir dringend das Buch Gesundheit durch Entschlackung, von Jentschura.
      Darin wird die Verschlackung unseres Körpers durch
      Nahrung,Stress etc genauestens erläutert.Und es werden
      Tips und Strategien aufgezeigt,wie man seinen PH-Wert
      selbst senken kann.
      Übrigens-unseren Medizinern auf das Wärmste zu empfehlen, denn auch Medikamente tragen zu unseren hohen Säurewerten im Körper bei.
      Mir hat dieses Buch sehr geholfen.Bin wieder beswerdefrei und nicht durch Medikamente!
      Gruß,
      Roeschen

Kommentar

Hallo Michael,

mh, dann bist Du der typische Gicht-Kandidat. Dagegen hilft wirklich nur eine radikale Ernährungsumstellung (s.o. "purinarme Kost") und der Verzicht auf Bier (besser: Alkohol ganz weglassen). Auch wenn Du vermeintlich kein Gemüse magst, solltest Du Dich dran gewöhnen, wenn Dich nicht eines Tages ein extrem schmerzhafter Gichtanfall ereilen soll.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

• Achtung Gemüse!

Hallo

Bitte aufpassen bei Gemüse nicht alle sind empfehlenswert. Erbsen, weisse Bohnen, Linsen; sind strikte zu meiden, grüne Bohnen, Grünkohl, Sellerie, Spargel, Spinat sind nur in begrenzter Menge erlaubt. Weitere Infos finden Sie auf google: Gicht purinarme Diät.
          Gruss Cornelia

Kommentar

• RE: Achtung Gemüse!

naja, ist eigentlich ein alter Hut ...

Gruß von Monsti

Kommentar

• harnsäure

Hallo Michael

da kann ich Dir das 8 Säulenkonzept der Ernährung empfehlen. Ist hoch interessant und vor allem wirksam.
              Empfehle ich allen im rheumatoiden Formenkreis

perbios

Kommentar

grüss dich,

auch mein harnsäurewert ist erhöht, trotz gesunder ernährung. mein doc hat mit erklärt, es kann auch vererbt sein, oder von meiner rheumatischen erkrankung (cp) kommen. also nicht jeder erhöhete harnsäurewert hat seine ursache in ungesunder ernährung!

Kommentar

Für erhöhte Harnsäurewerte (Gicht) kann man eine genetische Veranlgung haben, aber falsche Ernährung gibt den Auslöser.
                  Es gibt härnsäuresenkende Medikamente, die beides gut kontrollieren.
                  Wenig Fleisch und kein Kaffee oder Tee.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
                  X