#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fersensporn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fersensporn

    Ich hab schon seit Ende Mai immer wieder Schmerzen unter der Fußsohle/Ferse, die zeitweilig bis hoch in den Spann ausgestrahlt haben. Erst, als ich das erste Mal nicht mehr laufen konnte, ging ich zum Arzt. Diagn.: beginnender Fersensporn Ich hab um Spritzen in den Fuß gebettelt!
    Später hab ich mir wenn es ganz schlimm wurde mal wieder einegeholt, schlafe mit Eisgelbeutel am Fuß umd früh wieder arbeiten zu können.

    Dieser Doctor meinte, da helfe nur Laser, aber der würde eben nicht bezahlt werden von der Kasse.
    Seit gestern ist es ganz schlimm, ich kam nach der Arbeit kaum noch nach Hause und habe meine alten Krücken aus dem Keller holen lassen...
    Meine Hausärztin hat mir wieder Ultraschall und Krankengymnastik und Diclofenac- Tabletten verschrieben und ich bin nun doch zu Hause, weil es einfach nicht mehr geht!

    Wer weiß noch einen Rat? Hab es schon mit Ouarkwickeln und Kälte versucht, einige Spritzen , Salben und Medikamente.

    Ich hab andauernd was mit den Bändern, Sehnen, Blockaden und so und bin es einfach leid von Arzt zu Arzt zu rennen, denn ich hab nach einem malignen Melanom am gleichem Bein und 2 Jahren AU endlich wieder einen Job gefunden und will den nicht aufs Spiel setzen!


  • RE: Fersensporn


    Sicherlich sollte da noch eine zweite Meinung eingeholt werden, und zwar von einem Orthopäden, denn ein solcher wäre für das geschilderte Problem zuständig und der Experte.

    Bevor teure Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden, sollten konventionelle Methoden diskutiert werden.
    Leider kenne ich mich mit diesen zuwenig aus, um hier kompetenten Rat geben zu können (es handelt sich ja nicht um ein rheumatologisches Problem).

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Fersensporn


      Ich habe evtl. einen Zusammenhang mit den vielen anderen immer wieder kehrenden Schmerzstellen bei mir gesehen und da besteht der noch wage Verdacht der Fibromyalgie. (Schulter und Großzehe sind schon operiert, Bandscheibenvorfall u.s.w.) Manche Tage komme ich kaum aus dem Bett. Das ganze geht schon Jahre und ich bin erst 42!
      Ich glaubte wenn das stimmen würde mit der Fibromyalgie, könnte die Ferse nur wieder eine neue Stelle sein.

      Aber trotzdem, Danke für die Schnelle Antwort.

      Ich hab ja auch schon einen Termin beim Orthopäden/Fußchirurgen. Aber da muß man eben warten, wenn man einen Facharzt braucht.......

      Kommentar

      Lädt...
      X