#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo,
    ich leide schon seit Jahren unter Fibromyalgie.
    Diclofernac darf ich nicht nehmen, wegen dem Magen, aber was kann ich sonst nehmen, wenn die Schmerzen zu schlimm werden? Gerade in den letzten Tagen dachte ich ich werde wahnsinnig. Wenn ich im Bett lag war es, als hätte man mich zusammengeschlagen.Am Schlimmsten habe ich es im rechten Fuß und Wade.
    Kennt jemand wirklich gute Mittel, die helfen?
    Gruß, Tina


  • RE: Fibromyalgie


    Hallo Tina,
    ich versuche,ohne viel Schmerzmittel auszukommen.Diclo haut mir auch den Magen kaputt,ich bin auf Voltaren Dispers umgestiegen.Die helfen zwar auch nur kurz,aber ich vertrage sie besser.
    Scheint aber momentan allen Fibro-Leuten nicht gut zu gehen!Ich habe für mich entdeckt,das ein heißes Bad mir guttut.Auch wenn mir mein Mann die Füße massiert und bestimmte Punkte drückt,bekommt gut.
    Schmerzfreien Abend,Gruß Beatrix

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie


      Eine Umstellung auf ein neues Medikament bei sicher diagnostizierter Fibromyalgie sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.
      Es gibt gut wirksame magenverträgliche Mittel.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • Hallo Beatrix...


        Hallo Beatrix,
        wie schön, dass sich jemand meldet, der auch diese Krankheit hat.
        Ich nehme sonst auch keine Medikamente, habe es so mit der Ernährung usw. ganz gut im Griff.
        Mein Rheumaarzt hat mir mal ganz leichte Beruhigungstabletten verschrieben, weil ich mich in der Nacht vollkommen verkrampfe. Ich glaube das ist jetzt auch mal wieder soweit. mit tun oft richtig die Hände weh wenn ich wach werde. Die krieg ich dann kaum auseinander. Na ja, heute geht es schon wieder einigermaßen, aber die letzten Tage waren echt schlimm. Ich muß wohl mal wieder zum Doc. War schon sehr lange nicht mehr da, weil ich ja weiß was mir fehlt und damit halt leben muß. Aber ich habe auch schon überlegt ob ich mal ne Kur einreiche, hast Du da schon mal was gehört? Kennst Du eine Betroffenengruppe im Net ??
        Bis dann alles Gute für Dich,
        Tina

        Kommentar



        • RE: Hallo Beatrix...


          Hallo Tina,
          das Problem kenne ich.Ich habe bereits 2x ne Kur hinter mir,ging da auch um die Verrentung.Habe allerdings auch noch Morbus Bechterew.Beide Kuren brachten mir persönlich nichts,aber ich weiß,das es z.B. in Bad Nenndorf Patientenschulungen gibt.Du weißt ja,je mehr man über seine Erkrankung weiß um so besser.
          Ich habe mich unserer Rheumaliga hier angeschlossen,bin seit einigen Jahren auch Ansprechpartner.
          Mein größtes Problem ist anscheinend wie bei Dir,das ich nicht wirklich entspannen kann.Habe schon alles mögliche versucht,Autogenes Training,Jakobsen in der Kur unter Anleitung eines psychologen(mußte nach dem 1x aufhören,da ich nicht wieder aus der Anspannungsphase rauskam)sogar Hypnose.
          Hier im Internet gibts ja unheimlich viele Seiten,das richtige für mich habe ich aber noch nicht gefunden.Was echt gut ist ,ist Rheuma-Online.
          Kannst mir ja mal ne Mail senden,dann kann man sich ja doch besser austauschen.
          Gruß Beatrix

          Kommentar


          • RE: Fibromyalgie


            Hallo Tina,

            die Zeit ist offenbar wieder einmal "schmerzensreich". Ich kann Ihnen allerdings folgende Kombination empfehlen, die ich seit ca. 10 Wochen nehme. Wichtig ist dabei allerdings die regelmässige Einnahme, d.h. ca. alle 4 -5 Std. eine Dosis. (3x täglich)
            morgens: 1Omezol (f. Magen),1 Irfen 400,1 Mydocalm 150
            mittags: 1 Irfen, 1 Mydocalm
            abends: 1 Irfen, 1 Mydocalm
            nachts: 45mg Tryptizol (Antidepressivum in niedriger Dosis zur Schmerzdistanzierung)
            Das sieht jetzt schlimm aus, aber wenn ich mich daran halte, kann ich ein fast schmerzfreise Leben führen, wieder gut schlafen und habe ausser einem etwas trockenen Mund und Durst, keine Nebenwirkungen, die mich beeinträchtigen. Auch die schweren Erschöpfungszustönde haben abgenommen.
            Davor war ich so schlecht dran, dass ich wieder kurz vor dem Krankenhaus stand.
            Die Medikamente stammen aus d. Schweiz, vielleicht haben sie in Deutschland einen anderen Namen?
            Viel Glück und gute Besserung,
            Barbara

            Kommentar


            • RE: Fibromyalgie


              Hallo Tina

              Da kann ich Ihnen nur eine pulsisierende Magnetfeldtherapie empfehlen, die sehr unterstützend ist bei Schmerzen.www.magnet-resonanz.de
              Gruss Cornelia

              Kommentar



              • RE: Fibromyalgie


                Hallo,
                schicke Dir mal meine Mail-Adresse.Habe schon einiges an Medikamente durch.Auch die Hammer die nichts brachten.Nehme momentan nur noch mal ab und an Voltaren Dispers.Wie gesagt,melde Dich ganz einfach mal,habe nur Tpps,will nichts verkaufen und auch nicht anpreisen.Stehe ja auch alleine da.
                Beatrix

                Kommentar


                • RE: Fibromyalgie


                  Hallo Cornelia,
                  ja, das habe ich auch schon gemacht, als es vor 2 Jahren im Nackenbereich so sehr schlimm war. Aber das ist halt auch sehr teuer, die Kasse zahlt da nix dazu, obwohl es so gut hilft, hat gut ein Jahr vorgehalten.
                  Der Krankenkasse ist das egal. Die zahlen lieber teure Medikamente und für die Schäden, die dadurch auftreten dann wieder neue Tabletten. Am besten man gibt sich gleich die "Kugel" dann brauchen sie ja nicht mal mehr Sterbegeld zahlen. Aber das ist ein anderes Thema...
                  Liebe Grüße, Tina

                  Kommentar


                  • RE: Fibromyalgie


                    Danke, ich werde mich melden...

                    Kommentar



                    • RE: Fibromyalgie


                      Hallo
                      Ja, ich weiss, aber hast Du diese Therapie zu Hause gemacht? Das nützt natürlich sehr wenig nur 2-3 Mal in der Woche diese MFT. Aber es kommt immer drauf an, was eim die Gesundheit wert ist. Ich spreche aus Erfahrung und da bin ich mit Dir einverstanden mit der Krankenkasse. Ich hatte drei Jahre jenste Therapien ausprobiert nichts half. Aber nur diese MFT gab mir wieder ein zweites Leben. Ich weiss auch, dass man die Gesunheit mit keim Geld zahlen kann.
                      Tschüssli Cornelia

                      Kommentar


                      • RE: Fibromyalgie


                        Hi,

                        ich habe zwar "nur" sekundäre Fibro (hauptsächlich cP und/oder PSA), aber mir hilft das Antidepressivum Seroxat zusammen mit regelmäßigen Entspannungsübungen (z.B. PMR nach Jacobsen) ganz hervorragend. Heute muss schon einiges an Mist zusammenkommen (Wetterlage, Vollmond, Stress, Ärger, Infekt), um die Auas von früher zu haben. Schmerzmittel brauche ich keine mehr (jedenfalls nicht deshalb).

                        Liebe Grüße von
                        Monsti

                        Kommentar


                        • RE: Fibromyalgie


                          hallo tina.leide auch darunter.mir hilft: beofenac und valoronNretard tabletten. diclo nehme ich auch nicht mehr(wegen magen)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X