#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunfluoreszensmuster Cyklin II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immunfluoreszensmuster Cyklin II

Kann mir jemand von Euch etwas zum : Immunfluoreszensmuster Cyklin II sagen? Mir fällt dazu erst mal gar nix ein und dabei steht es in meinem Befund ... hmmm . Habe PSS.

wünsche noch einen schönen Tag

• RE: Immunfluoreszensmuster Cyklin II

Immunfluoreszenzmuster sind Befunde, die sich aus der Präsenz sogenannter Autoantikörper im Blut ergeben. Dabei wird das Patientenserum zu einer bestimmten Zellinie gegeben. Evtl. vorhandene Autoantikörper binden sich dann in einem ganz charakteristischen Muster an diese Zielzellen, so dass von bestimmten Mustern gesprochen werden kann. Dieses wird mit Hilfe von Fluoreszenzfarbstoffen sichtbar gemacht, die unter dem Mikroskop leuchten.

Im vorliegenden Falle handelt es sich um eines dieser Fluoreszenzmuster. Allerdings kann ohne weitere Information über Beschwerden, klinischen Symptomen und weiteren Laborparametern keine weitere Aussage dazu getroffen werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

vielen dank dr. ulrichs für ihre schnelle antwort ,,, ich kann ja mal dazu noch einige laborparameter anfügen, beschwerden habe ich gelenk- und muskelschmerzen, kraftverlust sogar bei leichtesten tätigkeiten wie z.b. suppe löffeln, kann kaum noch gehen, treppen steigen ist fast unmöglich. habe als diagnose die progressive systematische sklerodermie mit z.zt. einer zusätzlichen thrombose, asthma .....
      laborwerte: bsg:40/67; krea:127; harnstoff 10; leukos 13,2; ana 1:640 Immunfluoreszensmuster Cyklin II; kalium 5,72; hb 8,7; hk 0,41; ptt 24sec; protein c - aktivität >160 und protein s - aktivität > 160; ap1,32 ... ich denke das müßte ausreichen.
      können diese fluoreszensmuster auch wechseln? ich kann mich erinnern, das ich zu beginn ana - werte mit einem anderen muster hatte .. weis aber eben nicht welches es war, aber ich denke eher, das man ja wohl verschiedene titer haben kann.
      hauptmedikamente sind tgl: arava 30mg, prednisolon 20mg, magenschutz, calzium, tarka 2x1, asthmamittel (sprays+theophillin),fallithrom, und noch son bischen kleinzeugs ....
      vielen dank, das sie sich die mühe machen und ein schönes wochenende von klara

Kommentar

----- schade Dr. Ulrichs, ich hatte gehofft, noch eine Antwort zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
        X