#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speicheldrüsenentzündung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• speicheldrüsenentzündung!!!

hallo miteinander ..
    ich hab schon mal in dem forum geschrieben wegen meiner speicheldrüsenentzündung, die ich schon seit 6 jahren habe (sie schwellen mir bis zu 3mal am tag stark an, verursachen grosse schmerzen und schwellen nach ca 1-3h wieder ab - aber jeden tag) und nach unzähligen tests auch im spital wirklich keine ursache gefunden wurde. nun wurde der letzte test (rheuma) auch abgeschlossen. jetzt steh ich da und hab nur noch fragezeichen. einmal waren die "werte" bzw der test okay und einmal nicht. durch das können die ärzte mir nicht sagen ob ich rheuma hab oder nicht (ich habe einige anzeichen dafür) sie wollen mich in einem halben jahr nochmals testen.. tschuldigung aber ich flipp total aus und bin nur noch am heulen.. 1. weil ich einfach oft schmerzen habe und ein geschwollenes gesicht.. und 2. weil ich seit 6 jahren von arzt zu arzt und von klinik zu klinik überwiesen worden bin und keine kraft mehr hab. warum kann mir niemand helfen..?? kennt das jemand?? oder wie testet man rheuma überhaupt?? fragen über fragen und ich hätt jetzt endlich gerne mal ne antwort.. kann mir jemand einen rat geben..?? besten dank

• RE: speicheldrüsenentzündung!!!

Wichtig ist, dass ein Facharzt für Rheumatologie das Beschwerdebild gesehen hat. Wenn er oder sie sicher ist, dass es sich nicht um ein autoimmunologisches Krankheitsbild handelt, dann ist dies verläßlich.
    Vieles spricht indes dafür, d.h. eine gründliche Abklärung in dieser Richtung wäre wünschenswert.

MfG

Ulrichs

Kommentar

danke herr dr. ulrichs
      ja das wüsst ich auch gerne.. aber ich war im unispital in zürich bei untersuchungen und sie sind sich nicht sicher.. find ich 1. mal komisch und 2. was soll ich jetzt tun??
      scheinbar war ein test gut und einer aber schlecht..

Kommentar

Hallo Piercli!
        Ich leide auch seit über 8 Jahren an einer Speicheldrüsenentzündungen ausserdem an milden Gelenksbeschwerden (besonders Handgelenke). Meine Beschwerden sind so ähnlich wie du deine beschrieben hast. Mein Hausarzt hat mich deshalb nie zum Facharzt überwiesen sondern immer "Hausmittelchen" verschrieben. Erst als ich vor 2 Jahren schwanger wurde und noch mehr Beschwerden bekam, stellte sich nach langer Ärzteodysee (mein Hausarzt hielt mich für einen Hypochonder!!!; ein Labor konnte die Rheumawerte nicht feststellen ect....) heraus, dass ich an einer Kollagenose (entzündlich rheumatische Erkrankung) leide. Seit meiner Diagnose werde ich medizinisch gut betreut.
        Wenn du möchtest kannst du mir ne Mail schreiben und vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen.

E-mail: [email protected]

mfg
        IrisBirgit

Kommentar

dank dir iris
          ich werde mich gerne mit dir in verbindung setzen

Kommentar

Lädt...
          X