#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten an Knie und Schulter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten an Knie und Schulter

Hallo!
    Ich habe schon seit etwas längerer Zeit Knoten an dem linken Knie und der rechten Schulter. Mein Rheumatologe sagte, der an der Schulter fühlt sich wie ein Lymphknoten an. Das Problem ist halt auch, die wachsen und schmerzen beim Drücken. Vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen, dass ich Sklerodermie. Kann mir jemand sagen was die Knoten zu bedeuten haben und was man da machen kann?

• RE: Knoten an Knie und Schulter

Geschwollene Lymphknoten deuten auf einen Entzündungsprozeß hin. Allerdings könnte es sich bei den Schwellungen auch um Rheumaknoten handeln, wenn zusätzlich zur Sklerodermie noch eine Rheumatoide Arthritis vorliegt.
    Auf jeden Fall sollten sie von einem Rheumatologen untersucht werden.

P.S. An der Schulter direkt sitzen keine Lymphknoten, nur am Hlas oder in der Achselhöhle.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Knoten an Knie und Schulter

Hi Dr. Ulrichs!
      Als mir der Rheumatologe gesagt hat, dass sich der an der Schulter wie ein Lymphknoten anfühlt, habe ich mich auch gewundert,da da ja keiner ist.
      Von einer rheumatoiden Arthritis weiß ich nichts, allerdings habe ich schon länger Probleme mit meinen Knien, die hin und wieder knirschen und schmerzen(wie ein ziehen oder stechen).
      Jedenfalls hat der Arzt sich die noch mal angeguckt und abgemessen. Meiner meinung nach sind die auch etwas gewachsen.

Kommentar

Lädt...
      X