#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hoher Zucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu hoher Zucker

Hallo!
    Seiddem mein Vater an Lupus erkrankt ist und mit Cortison (75mg)behandelt wird ,hat er trotz Spritzens einen zu hohen Zuckerspiegel(450).Er bekommt Morgens ein Langzeitinsulin und spritzt Nachmittags und Abends mit einem Kurzzeitinsulin nach.Er weiß schon garnicht mehr , was er noch essen soll.Was kann er nur machen?

• RE: Zu hoher Zucker

Cortison gehört zu den Hormonen, die den Blutzuckerspiegel erhöhen. Diese Nebenwirkung sollte auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Mit einer veränderten Diät allein ist dies nicht in den Griff zu bekommen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Man sagte meinem Vater,daß die Werte besser würden,wenn die Cortisondosis verringert wird.Soviel ich weiß,wird die Dosis wöchendlich um 10mg gesenkt.Wie lange muß er wohl noch mit so einem hohen Blutzuckerspiegel rechnen?

Kommentar

Nach dem Ausschleichen des Cortisons sollte sich dann auch der Blutzuckerspiegel wieder beruhigen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X