#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit

hallo liebe leser und lieber dr ulrichs,

hab da mal eine frage und zwar bin ich seit ein paar wochen immer so müde, ich 4, 6 oder 8 stunden geschlafen haben und könnte trotzdem ca eine stunde nach dem aufstehen wieder so einschlafen (im stehen).

ist das ein unterdrückter schub?
    was kann ich dagegen tun, möchte nicht das meine kollegin alles alleine machen muß (arbeiten), da ich kurz vorm einschlafen bin?

lg sabrina12682

• RE: Müdigkeit

Wenn eine Autoimmunerkrankung bereits sicher diagnostiziert ist, kann dies ein Symptom von ihr sein, das sich behandeln läßt. Dazu am besten den Rheumatologen aufsuchen.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit können aber auch noch viele andere Ursachen haben, die bei dieser Gelegenheit gleich mit abgeklärt werden können.

MfG

Ulrichs

Kommentar

wie wird soetwas denn behandelt? mit medikamenten oder gibt es gegen müdigkeits- und abgeschlagenheitssyndrome noch andere methoden?

Kommentar

Kann da nur bezüglich Rheuma antworten: Starke Erschöpfung ist eine lästige, aber logische Begleiterscheinung fast aller entzündlich-rheumatischer Erkrankungen. Meistens wird es besser, wenn die Entzündungen medikamentös unterdrückt werden (vor allem Basismedikamente, aber auch Cortison). Im Schub ist der Körper nun mal voll in Action, indem er gegen sich selbst kämpft. Folge = starkes Erschöpfungs- und oft auch richtiges Krankheitsgefühl.

LG von Monsti

Kommentar

ich fühle mich abgeschlagen, müde, erschöpft und tottraurig
          kann mich über nichts mehr so recht freuen

und meine werte sind absolut gut.
          darum: was tun?

Kommentar

Diese wahnsinnige Müdigkeit habe ich auch. Bei mir wurde Fibromyalgie diagnostiziert.

Zu dieser Müdigkeit habe ich natürlich noch sehr starke Schmerzen. Was sich nur mit Schmerzmittel etwas lindern lässt.

Kann das auch irgendwie anders behandlen????

Kommentar

nb...Wie alt bist du denn?

Kommentar

Lädt...
              X