#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Predni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Predni

hallo liebe forumleser, hallo dr.,

ich habe mal eine frage und zwar nehme ich 10mg predni am tag, und aufgrundessen habe ich ca einmal im halben jahr eine nierenbeckenentzündung. da ich erst 22 bin würde ich mich über eine andere art von medikament sehr freuen, können sie bzw ihr mir da einen guten rat geben?

Desweiteren nehme ich arava 10mg, nexium 40mg und ibu 600.

• RE: Predni

Die dauerhafte Einnahme von Glucocorticoiden sollte von einer Basismedikation abgelöst werden. Allerdings gibt es manchmal gute Gründe, mit Prednisolon und anderen Glucocorticoiden eine autoimmunologische Erkrankung in ihrer Entzündungsaktivität wirksam zu blockieren.

Die Nierenbeckenentzündungen sollten extra behandelt und andere Ursachen dafür zusätzlich abgeklärt werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Predni

Hi Sabrina,

vielleicht geht es Dir besser, wenn Du das Cortison (Prednisolon) langsam bis auf ca. 5 mg herunterschleichst und stattdessen Arava auf 20 mg täglich erhöhst. Ein Versuch wäre es wert, besprich das mal mit Deinem Rheumatologen!

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Lädt...
      X