#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Knien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in den Knien

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich unangenehme Schmerzen in beiden Knien. Mir tuen auch gerade ohne Bewegung verschiedene Gelenke weh. Zudem habe ich ständig das Gefühl, einen Marathon gelaufen zu sein, obwohl ich mich nicht übermäßig bewegt habe. Kann das vielleicht auch von zu wenig Bewegung kommen? Ich bin erst 23, da finde ich solche Beschwerden etwas seltsam. Kann das Reuma od. so sein? Dafür wäre ich aber doch noch zu jung, oder?

Vielen Dank für jeden Rat/ Tipp was ich dagegen tun kann.

Gruß

Nuray

• RE: Schmerzen in den Knien

Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis können auch im jüngeren Lebensalter auftreten. Die Beschwerden könnten von einer Entzündung in den Gelenken herrühren (Polyarthritis), das sollte aber genau von einem Rheumtologen abgeklärt werden.
    Verschiedene Untersuchungen (Blutwerte, Entzündungsparameter, Röntgen, Autoantikörper) können neben den geschilderten klinischen Symptomen hier Klarheit schaffen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Schmerzen in den Knien

Hi Nuray,

warum bloß hält sich dieses Gerücht, dass Rheuma eine Alterserscheinung sei, so hartnäckig??? Es gibt sogar Säuglinge mit Rheuma! Entzündliches Rheuma betrifft überwiegend jüngere Menschen und hat absolut nix mit dem landläufigen Rheuma (Arthrose = Abnutzungserscheinung, die "Zipperlein" des Alters) zu tun.

Schau mal unter www.rheuma-online de und dort im Forum "Rund um das Thema Rheuma". Da hatte ich gestern und heute Umfragen zum Alter der Betroffenen gestartet. Schon die bisherigen Ergebnisse widersprechen der These "Rheuma als Alterserscheinung".

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Lädt...
      X