Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe, Sie können mir helfen. Ich selbst bin nicht von Arthrose betroffen. Aber meine Schwiegermutter leidet sehr darunter. Arthrose in beiden Knien. Meine Schwiegermutter lebt in Nigeria. Sie hat sehr starke Schmerzen. Wir schickten die gängigen, frei käuflichen Schmerzmittel zu ihr. Der Arzt dort meinte, die wären zu stark. Also ertrug sie die Schmerzen. Jetzt haben die Ärzte in Nigeria ihr das Knie versteift, d. h. sie haben einen ca. 50 cm langen Nagel einoperiert, damit sie das Bein nicht mehr beugen kann und gerade halten muss. Zur Zeit ist sie bei uns zu Besuch. Eine erste Untersuchung ergab, dass sie zwei neue Kniegelenke haben müsste. Da wir nicht die finanziellen Mittel haben, um zumindest die Operation für das versteifte Knie zu bezahlen, möchte ich mit in diesem Forum erkunden, ob mir jemand sagen kann, ob es ein Fond oder eine Institution gibt, (vielleicht eine Operation zu Forschungszwecken) die die Kosten für die Operation übernehmen würden.
Über eine Nachricht oder einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Kommentar