#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was läuft bei der behandlung falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was läuft bei der behandlung falsch?

    sg. dr ullrichs, liebe forumleser

    bei mir wurde vor 3 jahren eine cp und ein sek.fibromyalgiesyndrom festgestellt. vordiagnosen: asthma bronch., hypothyreose. die behandlung mit 30 mg prednesolon und 20 mg mtx wurde eingeleitet. zuerst sprach ich sehr gut auf die medik. an, aber nach 3 monaten verschlechterte sich wieder mein zustand. die therapie wurde aber trotzdem so weitergeführt, nur das cortson wurde auf 5 mg geduziert. im feb. diese jahres bekam ich noch humira 20 mg s.c zusätzleich verordent. sprach auch wieder sehr gut darauf an, meine entzündungswerte befanden sich fast wieder im normabereich, schmerzen und erschöpftheit waren verschwunden. das cortison wurde langsam ausgeschlichen, mtx auf 15 mg reduziert. 2 wochen nach absetzten von cortison bekam ich neuerlich einen schub. meine therapie wurde geändert, wieder 5 mg cortison, mtx wieder hoch auf 20 mg. das war anfang juni, bis jetzt hat sich an meinem zusstand nichts gebessert, hohe entzündungswerte und springende schmerzen, auch in der hws. meine frage: wurde das cortison zu früh abgesetzt? oder habe ich antikörper gegen humira entwickelt. was kann man weiter machen

    vielen dank für eventuelle antworten
    eveline


  • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


    Hi Eveline,

    öhm, bist zu zufällig die Evline aus Österreich, die ich aus einem anderen Forum kenne? Wenn ja, so erkennst Du mich an meinem Nick eh sofort. Wenn nein, dann vergiss diese Bemerkung ...

    Zur Zeit habe ich ein ganz ähnliches Problem. Im Februar wurde meine Basistherapie von Goldspritzen auf Arava umgestellt, das nun endlich auch im WS- und Brustbeinbereich gute Wirkung zeigte, so dass ich das Cortison nach fast 5-jähriger Einnahme vor ca. einem Monat komplett ausschleichen konnte.

    Das ging eine Woche lang gut, aber nun kommen die altbekannten Beschwerden zurück. Bisher würde ich es noch nicht als wirklichen Schub bezeichnen, aber leider werden die Beschwerden täglich schlimmer (im Moment: HWS, LWS, alle Fingergrund- und -mittelgelenke, seit gestern auch wieder die Handgelenke).

    Da mir in Kürze mal wieder eine größere OP bevorsteht, möchte ich nur sehr ungern wieder zum Cortison greifen. Im Moment bin ich auch ziemlich ratlos :-(((. Hätte ich jetzt nicht einen weiteren chirurgischen Eingriff vor mir, würde ich mir sicher ganz brutal eine 8mg-Dosis Urbason einverleiben und wäre sicher, dass es mir dann wieder gut geht.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


      yes, die bin ich gggggggg, wusste, dass du mich anhand meiner krankengeschichte erkennen wirst ;o) bin jetzt echt schon ratlos, nichts spricht so wirklich an. wann hast die bauch op?

      liebe grüsse aus wien
      eveline

      Kommentar


      • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


        Tut einander schön bemitleiden, das Hilft Euch ganz toll zur Besserung weiter.

        Kommentar



        • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


          ich mag keine mensche, die mit blöden kommentaren rumwerfen, ohne sich in der materie auszukennen. das ist hier ein forum, also ein austausch von informationen, solche komentare sind hier überflüssig, helfen keinem weiter.
          aber solche ignoranten menschen gibt es leider in jedem forum. bemitleidet will keiner werden, sondern es wird fachlich diskutiert, man erwartet sich ratschläge, weil man selber nicht mehr weiter weiß.
          übrigens, in dem andren forum werden solche menschen wie dur rausgeekelt, die haben da keine chance, weil sie eben falsch am platz sind.

          eveline

          Kommentar


          • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


            Hallo Eveline
            Ich meinte es nicht böse, ehrlich. Aber es stutzt mich einfach immer wieder und macht mich enorm traurig, wenn man eine Lösung anbieten kann, diese in den Wind zu schlagen und sich nachher so mit der Krankheit rumschlagen muss. Die Medis packen die Probleme nicht bei der Wurzel sondern ist nur Symptombehandlung.
            Gruss Cornelia

            Kommentar


            • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


              weißt du, was micht stutzig macht? du bist mit 2 nicks hier im forum vertreten, schön und goldschäferli und auch vielleicht noch mehr ..und in allen deinen beiträgen möchtest du ein wundermittelchen an den mann bringen.
              ich bin krankenschwester von beruf, und dass schon seit über 25 jahren, also ich bin kein laie. kenne mich in der schulmedizin und auch in der altanativmedizin gut aus. bei autoimmuerkrankungen gibt es keine heilung, nur eine linderung und eine verlangsamung der krankheitsaktivität, wenn man glück hat, vielleicht auch eine remision.
              ich will mir hier fachliche hilfe holen, da ich selber nicht mehr weiter weiß, aber mit wundermittelchen habe ich nichts am hut. die zeitungen sind voll mit solchen artikeln.....

              eveline

              Kommentar



              • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                noch was, warscheinlich arbeitest du mit wuscheli zusammen, oder das ist ein weiterer nick von dir. zumindest kommt ihr beide aus der schweiz.

                eveline

                Kommentar


                • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                  Hallo Eveline

                  Eben genau, da will ich mich nicht einordnen und falsche Vorurteile bekommen, dass ich ein Wundermittelchen vertreibe. Sondern nur anderen Menschen helfen möchte. Doch ich sehe einfach ein, dass die Menschen das nicht wollen sondern lieber Medikamente nehmen oder keine Hilfe annehmen wollen.Mein Berater ist selber Arzt und wir wissen von was wir reden. Ich sage auch keine Heilung sondern unterstützende Therapie im Heilungsprozess. Uebrigens, diese Therapie ist schon lange bekannt. Bevor man falsches Urteil abgibt, sollte man sich informieren!
                  Gruss Cornelia

                  Kommentar


                  • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                    nochmal zu deiner information : bei autoimmerkrankungen gibt es *keine heilung*
                    würde sie die geben, wäre dein arzt der reichste mann der welt

                    Kommentar



                    • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                      Ja, wir arbeiten zusammen, weil wir ein und die selbe Person sind. Genau das ist der Grund, weil mir eine andere Person, diese Therapie vergraulte, weil sie keine blasse Ahnung gehabt hat von dieser Therapie und diese schlecht machen wollte. Ueberigens unter Schön, bin ich schon lange nicht mehr dabei.
                      Lass Dich hier mal Informieren:www.magnet-resonanz.de.
                      Dann wirst Du schnell merken, dass wir nämmlich nicht vom gleichen reden.
                      Gruss Cornelia

                      Kommentar


                      • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                        Hi L .... Eveline,

                        morgen werde ich bei Prof. Herbst (AKH Wien) auftauchen. Im Moment sitz ich hier wie auf Kohlen, weil ich auf seinen Rückruf warte ... Habe nämlich keine Ahnung, wann ich dort auftauchen soll und ob man mich gleich dort behält.

                        Sonniges Grüßle vom Pillersee von
                        Monsti

                        Kommentar


                        • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                          Hi Cornelia,

                          übrigens wurden auch meine Magnet-Resonanz-Therapie-Versuche von Ärzten betreut. Das hat nun wirklich überhaupt nix zu bedeuten. Ich kenne auch Ärzte, die nebenbei solchen überflüssigen Müll wie JuicePlus oder HerbaLife vertreiben.

                          Und zum Thema "(Selbst-)Mitleid": Wer mich kennt, der weiß, dass ich zäh wie Schuhsohle und kaum zum Jammern veranlagt bin. Also bitte, hör einfach auf mit Deinen vorschnellen Urteilen über Menschen, die Du nicht kennst.

                          Außerdem empfehle ich Dir und Deinem Wunderdoc, Euch mal etwas intensiver mit dem Thema "Autoimmunerkrankungen" auseinander zu setzen.

                          Angesäuerte Grüße von
                          Monsti

                          Kommentar


                          • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                            Hallo Monsti

                            Ich hab Dir schon mal gesagt, wir reden NICHT vom gleichen. Begreife es entlich. Wenn Du Dich richtig Informieren würdest, wüstest Du nämmlich um was es geht!!!Höre jetzt entlich auf mit Deinen neg. Sätzen. Ich kann auch nichts dafür, wenn Du falsch behandelt wirst. Das ist eine Top Firma und lass Dich doch dort, die ist uebrigens in Oesterreich, informieren um was es sich da überhaupt handelt. Bitte vergleiche uns nicht mit den anderen. Man kann nicht alles in den gleichen Topf werden.
                            Wenn Du meinem Berater Telefoniert hättest, wüsstest Du nämmlich zu genau, dass dies kein Wunderdoktor ist sondern ein ganz feiner Mensch und Mediziner!
                            Ueberigens schrieb ich Eveline und nicht Dir.
                            Gruss Cornelia

                            Kommentar


                            • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                              Ach, tatsächlich? Siehste, und ich antworte Dir trotzdem. Frechheit, gell? Tut mir leid, was Du hier von Dir gibst, wird zunehmend lächerlicher. Zudem: Ich weiß, wo diese Firma zu Hause ist. Halt mich doch bitte nicht für blöd.

                              Was Eveline betrifft, so kannst Du getrost davon ausgehen, dass sie sich von Dir nicht einlullen lässt, sie ist nämlich auch nicht von gestern. Also such Dir besser ein anderes Opfer und lass uns in Ruhe.

                              Monsti

                              Kommentar


                              • an Eveline


                                Hi Eveline,

                                bitte entschuldige meine erboste Antwort für G., aber das musste jetzt einfach mal raus. Wahrscheinlich muss sie sich jetzt schon wieder einen neuen Nick zulegen, wo diese böse Monsti ihr immer wieder das Geschäft vermasselt *gg*. Glücklicherweise ist sie ja immer schon an ihrer ... öhm ... etwas eigenwilligen Orthographie und Grammatik erkennbar.

                                So, und jetzt hoffe ich, dass Du von Dr. Ulrichs einen brauchbaren Rat bekommst.

                                Ein sonniges Zwinkergrinseknuddelgrüßle aus Tirol nach Wien!
                                Monsti

                                Kommentar


                                • Info für Eveline


                                  Servus Eveline,

                                  unserer Vertriebsdame geht es um eMRS/VitaLife. Dazu ein Auszug der absoluten und relativen Kontraindiktionen (nachzulesen bei www.magnet-resonanz.de):

                                  "Bei den Kontraindikationen oder Gegenanzeigen unterscheiden wir zwischen den absoluten Kontraindikationen (hier darf das eMRS unter keinen Umständen angewandt werden) und den relativen Kontraindikationen, bei deren Vorliegen eMRS nur unter genauer ärztlicher Kontrolle erfolgen darf, sowohl zur Therapie des Leidens selber als auch zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

                                  Absolute Kontraindikationen sind:

                                  - Schwangerschaft
                                  - Herzschrittmacher und andere elektrische Implantate. Davon ausgenommen sind elektronische Implantate, welche bei der Untersuchung der vita-life® Systeme durch die ARC research GmbH im Forschungszentrum Seibersdorf, Austria, überprüft und als unbedenklich eingestuft wurden.
                                  - Epilepsie
                                  - Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz (nur bei Schweregrad III und IV)
                                  - Starke Blutungen mit Blutverlust von mehr als einem Liter
                                  - Ungeklärte Schmerzsymptome

                                  Relative Kontraindikationen (Anwendung nur unter ärztlicher Aufsicht) sind:

                                  - Akute Schilddrüsenüberfunktion
                                  - Autoimmunerkrankungen (zum Beispiel MS) im akuten Schub
                                  - Burn-Out Syndrom
                                  Juveniler Diabetes
                                  - Akute und schwere Pilz- und Bakterieninfektionen (Hinweis: Der bloße Nachweis von Candida-Pilzen in einer Stuhlprobe ist noch KEIN Hinweis auf eine schwere Pilzinfektion!)
                                  - Schwerster Blutniederdruck (Hypotonie) d.h. syst. Blutdruck < 95mm Hg
                                  - Schwerste Bradykardie, d.h. Puls < 50/min
                                  - Schwere Diarrhöe (Durchfallerkrankungen)
                                  - Dauernde Einstellung auf schwere immunsuppressive Medikamente
                                  - Maligne (bösartige) Tumoren
                                  - Thrombosen
                                  - Psychosen
                                  - Extreme Überempfindlichkeit gegen elektromagnetische Felder"

                                  Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Gebrauchsinformation und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ... )))).

                                  Grüßle von
                                  Monsti

                                  Kommentar


                                  • RE: Info für Eveline


                                    ggggggg, wo wir wieder bei dem thema autoimmunerkrankung und der terapie mit immunsuppresisva wären. die dame hat wohl keine ahnung, zu welcher medikamentengruppe cortison und mtx zählen.
                                    alles gute und bis bald

                                    eveline

                                    Kommentar


                                    • Achtung:Lüge


                                      An alle User

                                      Dieses Monsti erzählt unwahrheiten, nicht glauben! Sie hat üerhaupt keine Ahnung und erzählt solchen Mist.

                                      Kommentar


                                      • RE: Achtung:Lüge


                                        ......ist leider keine lüge, nur von dieser seite kopiert :

                                        http://www.magnet-resonanz.de/kontraindikation.htm

                                        also, wer lügt hier????????????????

                                        Kommentar


                                        • RE: Achtung:Lüge


                                          Ich weiss, Eveline, wenn man für etwas dagegen ist, findet man allerhand Sachen um ja negativ aufzufallen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Achtung:Lüge


                                            also ich weiß jetzt nicht, wer da von uns neg. auffällt. zuerst schreibst du mich mit 2 verschiedenen nicknamen an ( wer weiß wieviele du noch verwendest, 3 hast du selber zugegeben) dann beleidigst du uns mit einer unprofessionellen aussage, willst mir ein produkt empfehlen, dass für meine erkrankung eigendlich ungeeignet ist, bezeichnest monsti als lügnerin und ignorantin. ich habe dir sogar den link der seite mit den kontraindikationen herauskopiert, selbst jetzt stellst du unsere beträge in frage. du solltest schon wissen, was auf den seiten steht, die du hier anpreist.
                                            also, wenn du in deinem beruf weiterkommen willst, solltest du deine verkaufsstrategien von grund auf überdenken, sonst wirst du nie ein *goldschäferli* werden

                                            Kommentar


                                            • RE: Cornelia


                                              Hi Eveline,

                                              inzwischen habe ich auch private Beschimpfungen von ihr bekommen (Grammatik- und Rechtschreibfehler Marke 3. Grundschulklasse inklusive). Wir sollten sie einfach ignorieren. Sie weiß eh alles und wir natürlich nix, auch klar. Und ich bin ja eh eine gaaaaanz Böse, weil ich ihr die potentiellen Kunden wegnehme.

                                              Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir einen guten Rat von Dr. Ulrichs (aus dem ich vielleicht auch noch was für mich rausholen kann *minimal eigennützig denken tu*)

                                              Liebes Knuddelgrüßle von
                                              Chaos-Monsti (schon arg aufgeregt wegen Wien)

                                              Kommentar


                                              • RE: was läuft bei der behandlung falsch?


                                                Leider kann ich auch nichts anderes empfehlen als sich in Geduld zu üben. Das Cortison wurde sicherlich nicht zu früh abgesetzt. Solche Rückfälle kommen vor und zeigen lediglich, dass das Basismedikament noch nicht vollständig die Krankheitsaktivität hemmt. Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Medikamente, und es bleibt zu hoffen, dass eines oder eine Kombination erfolgreich sein wird.

                                                Über das weitere Vorgehen muß der behandelnde Rheumatologe entscheiden.

                                                MfG

                                                Ulrichs

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X