#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo, Dr. Ulrichs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo, Dr. Ulrichs

Ich habe am 6.7.einen Beitrag in das Thema "Ausstrahlende Schmerzen" gesetzt. Mein Beitrag ist aber so weit nach hinten gerutscht, daß ich keine Hoffnung daß da jemand hinschaut. Ich wollte gern paar Fragen beantwortet haben. Bitte schauen Sie mal nach.

Vielen Dank
    teila

• RE: Hallo, Dr. Ulrichs

Finde ich nicht, bitte nochmal in dieses Forum setzen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Man teila, das war am 13.6 !

Hier Herr Doktor.
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=2200

Kommentar

Wenn im Szintigramm Aktivitätszonen in den Gelenken festgestellt wurden, so ist das noch keine Dignose. Aber falls eine Schuppenflecht-Arthritis vorliegt, kann diese gezielt mit Basismedikamenten angegangen werden, Mittel der Wahl wäre hier Methotrexat.
        Allerdings sollte eine solche diagnose nur vom Rheumatologen gemacht werden, nicht von anderen Ärzten.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Hallo Dr. Ulrichs,

Mein Papa (44) hat Probleme mit den Füßen, anfangs meinte der Hausarzt, es ist Gicht, er schickte ihn aber vorsichtshalber zu einem Rheumathologen, bei dem er jetzt in Behandlung ist. Er nimmt in zwischen sehr starke Tabletten, die wie Kemotheraphie wirken, und hat aber trotzdem immer wieder solche Schmerzanfälle, bitte helfen sie mir, was kann man da machen?

Kommentar

Das kommt darauf an, ob er nun Gicht hat oder eine rheumatische Form der Gelenkentzündung.
            Es gibt gut wirkende Mittel gegen beide Formen.
            Der Rheumatologe ist hier sicher der richtige Ansprechpartner, auch wenn es sich um Gicht handeln sollte.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
            X