#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enterophatische Arthritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enterophatische Arthritis

so,ich bin heute aus dem Spital entlassen worden nach einer Bruchoperation,nun hat man in den letzten Tagen auch noch eine enterophatische Arthritis festgestellt,nun möchte ich gerne wissen was das heisst und was das für mich bedeutet!Ich bin knapp 24ig Jahre jung und habe seit 10Jahren Morbus Crohn!So wie ich mitbekommen habe ist es beim MC nichts ungewöhnliches,dass man Arthritis bekommt,aber ich weiss nicht was das für mich heisst,was das für mein weiteres Leben bedeutet und was man da am besten tun kann!Kann mir da jemand helfen?bitte um Antwort!danke im voraus!

mfg Marina

• RE: enterophatische Arthritis

Diese Bezeichnung stellt zunächst noch gar keine Diagnose dar. Sie besagt lediglich, dass im Kontext einer M. Crohn Erkrkanung zudem noch eine Gelenkentzündung festgestellt wurde.
    Weitere Untersuchungen sollten abklären, ob die Kriterien für eine Rheumatische Arthritis erfüllt sind oder wie sonst die Arthritis zu erklären ist (z.B. reaktive Arthritis).
    Erst dann kann gezielt eingegriffen werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

dan heisst enterophatische Arthritis also,dass es nicht ganz sicher ist,sondern einfach die möglichkeit auf Arthritis besteht?so wie es sich angehört hat ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch!es ist einfach etwas komisch,da ich erst knapp 24ig bin!danke auf jeden Fall für die Information!ich muss jedoch momentan noch etwas abwarten um zu einem Rheumatologen zu gehen,da ich umziehe und ein 2.Umzug hoffentlich bald dazukommt!dan kann ich zu nem neuen Arzt und dan zu nem Rheumatologen

Kommentar

Enteropathisch heißt einfach, im Zusammenhang mit einer (chronischen) Darmerkrankung auftretend.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X