ich hatte hier im März schon mal einen Beitrag reingesetzt. Cortison ja oder nein bei BSG 90/120, ANF 10240, Leukos 2900 aber sonst gutem Körpergefühl, bei Verdacht auf SS oder SLE. Inzwischen habe ich ca. 3 Monate eine ganz niedrige Dosis Corrtison genommen ( mit 7,5 mg angefangen und bei 2,5 mg aufgehört). Meine BSG ist jetzt bei 54, Leukos 4900, ANF ist bei 1280, also rapide runtergegangen. Cortison nehme ich auf anraten meines Rheumatologen seit 4 Wochen nicht mehr. Mein neuer Rheumatologe, zudem ich gekommen bin ,weil der andere im Urlaub war, meinte, solange ich keine anderen Beschwerden habe, bräuchte ich auch kein Cortison mehr bei diesen Bluwerten. Auch eine andere Basistherapie mit Quensyl will er ohne Beschwerden nicht beginnen. Man müsste das regelmäßig (in 3 Monaten) kontrollieren.
Der andere Reumatologe war anderer Meinung. Er wollte nach der Cortisonbehandlung mit Quensyl beginnen. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Natürlich ist es mir lieber keine Medikamente zu nehmen, zumal es mir wirklich gut geht.
Was raten Sie?
Cati
Kommentar