#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Becken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Becken

Hallo Dr. Ulrichs,

gelegendlich habe ich auf der rechten Seite im Becken Schmerzen.
    Diese dauern meistens nur ein paar Tage an und verschwinden dann wieder für mehrere Wochen, bis sie irgendwann mal wieder kommen.

Ich habe das Gefühl das die Schmerzen vorallem dann auftreten, wenn ich mich an mehreren Tagen heiss geduscht habe.
    Auch mein Vater hatte früher schon genau die selben Beschwerden im Becken, und zwar immer nachdem er im Durchzug gesessen hat.

Kann es sich hierbei wohl um Rheuma handeln ?
    Kann die Temperatur bzw. der Durchzug ein Auslöser dafür sein?

• RE: Schmerzen im Becken

Grundsätzlich können rheumatische Beschwerden durch Hitze oder Kälte, ja sogar durch Wetterschwankungen ausgelöst werden.
    Schmerzen im kleinen Becken deuten aber eher auf eine Erkrankung darin befindlicher Organe hin, was vom Internisten ausgeschlossen werden sollte.
    Rheuma ist hier zunächst eher unwahrscheinlich.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Schmerzen im Becken

Hallo,
      danke für die prompte Antwort.

Hab mich gestern ein bischen unglücklich ausgedrückt.
      Mit Becken meinte ich eigendlich mein rechtes Hüftgelenk.
      (Ich bin überigends männlich.)

Mein Internist hatte mir bereits Diclofenac verschrieben,
      welches ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, da die Schmerzen eher verschwanden als ich den Mut hatte das Risiko der Nebenwirkungen einzugehen.

Weswegen ich auch gefragt habe war der Zusammenhang mit meinem Vater.

Ist Rheuma erblich und kann sich auf die selbe Art zeigen ?
      Schließt der direkte Zusammenhang mit der Temperatur (besonders mit Durchzug) ein Organproblem nicht aus ?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
      und Respekt vor Ihrer (warscheinlich zusätzlichen und ehrenamtlichen) Mithilfe an einem öffentlichem Forum.

mfg
      amuehR

Kommentar

Lädt...
      X