#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasenszintigraphie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasenszintigraphie

    Hallo,
    in 2 Wochen muß ich zur Dreiphasenszintigraphie um Kollagenose/rheumat. FK auszuschließen. Kann mir jemand schreiben was mit mir gemacht werden soll? Ich muß 2l Flüssigkeit mitbringen und viel Zeit(3-4std).Habe auch große Angst das es wehtun wird.

    Vielen Dank!
    Marion40


  • RE: Dreiphasenszintigraphie


    Hallo Marion!

    Habe auch schon eine Ganzkörperzintigraphie gemacht!

    Das ist nicht schlimmes! Sie haben mich herbestellt und dann haben sie mir zuerst eine eine Flüssigkeit in die Vene gespritzt. Und dann konnte ich wieder für zwei Stunden gehen. Sie meinten das ich in dieser Zeit mind. 2l trinken soll und das habe ich dann auch gemacht! Nach den zwei Stunden kam ich wieder und sie haben mich auf eine Art Liege gelegt wo dann ein Computer paar cm über meine Körper gefahren ist! Und das war alles, das war weder unangenehm noch hat es geschmerzt! Und dauerte ungefähr 10-15 Minuten.

    Also vor dem mußt du wirklich keine Angst haben!

    Liebe Grüße Dani

    Kommentar


    • RE: Dreiphasenszintigraphie


      Hi Dani,

      Vielen Dank!Du hast mir die Angst genommen.
      Ein schönes Wochenende.

      Marion

      Kommentar


      • RE: Dreiphasenszintigraphie


        Das ist eine gute Beschreibung der ganzen Prozedur.
        Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Dreiphasenszintigraphie


          Hallo habe in zwei Wochen auch eine solche Untersuchung . Kann ich dann zwei Tage später bedenkenlos in Urlaub fliegen oder muss ich da irgendetwas beachten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!! 50bea

          Kommentar


          • Re: Dreiphasenszintigraphie


            Ich wüßte nicht, was dagegen spräche.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X