Mein Sohn hat seit 2 Monaten einen geschwollenen dicken Zeh, der unglaublich schmerzt... der Arzt hat über die BlutuntersuchungRheuma festgestellt und ihm ein Rheumamittel verschrieben.... die Schmerzen werden dadurch zwar gedämpft, kommen aber immer wieder.
Der restliche Körper mit allen Gelenken ist schmerzfrei.
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu aus eigener Erfahrung sagen, so richtig kann ich an die Rheuma-Diagnose nicht glauben. Liebe Grüße Wovoxi
Beatrix1961
RE: Schmerzen im re. dicken Zeh
Hallo,
bei meinem Sohn war es ähnlich.Er hatte mit 14J.ein dickes Sprunggelenk,Diagnose Juvenile Arthritis.Er nahm über einen längeren Zeitraum NSAR und das ganze heilte gut aus.Bis heute,inzwischen ist er 21J hat er keinen neuen Schub gehabt.Muß allerdings sagen,das er familiär vorbelastet ist mit Rheuma.Ihr Sohn sollte die Med.nehmen und sehen,ob die Entzündung zurück geht.Wenn nicht,ab zu einem Rheumatologen.
Gruß Beatrix
So richtig kann ich die Daignose Rheuma auch nicht glauben. Falls der große Zeh betroffen ist, käme immer auch Gicht oder eine ähnliche Stoffwechselerkrankung in Frage, obwohl in diesem jungen Lebensalter eher ungewöhnlich. Darüber hinaus gibt es auch orthopädische Ursachen für die Beschwerden.
Eine juvenile Rheumatoide Arthritis wird durch mehrere Kriterien diagnostiziert, nicht nur durch auffällige Blutwerte.
Kommentar