#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE um schnelle HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BITTE um schnelle HILFE

Hallo,

meine Oma (73) hat folgendes Problem:
    Sie ist Marcomar Patient (schon seit Jahren), nimmt noch viele andere Herz-Kreislauf Tabletten, hat Blutarmut, Rheuma etc. Nun hat sie aber ein Magengeschwür bekommen (angeblich aufgrund der ganzen Tabletten und Schmerztabletten). Das Problem ist aber, dass sie seit ca. einem Jahr Arthrose bzw Arthiritis hat (Rücken, speziell jedoch Knie), mit sehr starken Schmerzen verbunden. Sie darf aber aufgrund des Magengeschwürs keine Schmerztabletten nehmen. Sie wird hoffentlich im August im Knie operiert, darf bis dahin aber keine Schmerztabletten nehmen. Die Ärzte meinen, sie muss jetzt mit den Schmerzen leben, sie leidet aber sehr darunter und kann sich kaum noch bewegen. Was können wir nun tun? Wir können sie doch nicht hilflos ihren Schmerzen überlassen? Was für Alternativen gibt es? Wie können wir ihre Schmerzen nun lindern?

Würde mich sehr über Antworten freuen,

Anna2233

• RE: BITTE um schnelle HILFE

Hallo Anna,

Ich hatte das Problem mit einem Magengeschwür auch schon durch.
    Gut, ich bekomme jetzt Celebrex 100-200mg. Gibt es in verschiedene Dosis. Hilft auch gut. Und ist Magenfreundlich. Gehört zu den neusten Cox 2Hemmer.
    Was das Magenproblem deiner Oma betrifft. nimmt sie auch ein Magenmedikament.
    Das wäre ja nicht gerade unwichtig, in ihrer Situation.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
    Lissy

Kommentar

Hi Lissy,

ja sie bekommt ein Magenmedikament, weiß aber nicht wies heißt.
      Danke für deine Hilfe,
      ich werd ihr das Celebrex vorschlagen! Ist das "nur" ein Schmerzmittel, oder auch gegen Arthrose/Rheuma?

Anna

Kommentar

Hi Anna,

es wird auch gegen Rheuma/ Arthrose eingesetzt..
        Und es wirkt wirklich gut.
        Vor allen Dingen, es geht nicht auf den Magen.
        "nur ein Schmerzmittel" kann man auch nicht sagen.
        Es wird auch gegen Entzündungen eingesetzt.

Man sollte nur aufpaßen wenn man was mit dem Herzen hat.

Vielleicht ließt du dir mal die Seite hier durch.

http://www.getpharma.com/de/product....=58&reffid=197

Ich nehme es jetzt auch ungefähr 2 Jahre, und bis jetzt noch keine Probleme.

Viele Grüße
        Lissy

Kommentar

Hallo Anna,

ich vertrage auch keine cortisonfreie Entzündungshemmer mehr - nicht einmal die neuste Generation der Cox-2-Hemmer. Zusätzlicher Magenschutz bringt bei mir überhaupt nichts.

Deshalb erhöhe ich während eines Schubs lieber das Cortison und bin innerhalb eines Tages so gut wie schmerzfrei.

Liebe Grüße von
          Monsti

Kommentar

Hallo Anna

Ich habe etwas für Sie bzw. Ihre Oma. Mit einem e-MRS Magnetfeldtherapie von Vita-life.
            Die Krankengeschichte erfordert eine gründliche Beratung, da man so dann einen Therapieplan richtig aufstellen kann.
            Mein Berater, der ist Arzt und studierte selber Energiemedizin, ist sehr viel in Deutschland unterwegs. Wünschen Sie eine unverbindliche Beratung sagen Sie mir beschweid. Gerne gebe ich Ihnen auch weitere Infos. Schreiben Sie unscheniert.
            Gruss Cornelia Schön

Kommentar

Aufgrund der Geschichte mit den Magenerkrankungen bei Langzeiteinsatz von Medikamenten (vor allem Schmerzmedikamente) besteht die Möglichkeit von Medikamenteneinsatz unter umgehung des Magen - Darm - Traktes. So werden Schmerzpflaster, Zäpfchen und im schlimmsten Fall auch Spritzen eingesetzt. Unbedingt sollte man dazu einen Schmerztherapeuten (am besten Anästhesisten) dazu beratend hinzuziehen. Diese haben in den meisten Fällen ihr Handwerk so gut gelernt, das keiner sagt, mit diesen Schmerzen muß man leben. Viel Glück!!

Kommentar

Magenschleimhautangreifende Medikamente sind hier nicht indiziert. Es gibt aber auch andere entzündungshemmende Mittel wie z.B. das Cortison, das sekundär auch zu einer Schmerzlinderung führt.
                Bei tatsächlich vorliegender Rheumatoider Arthritis sollte darüber hinaus die langfristige Gabe eines sogenannten Basismedikements erwogen werden.
                Dies alles sollte der behandelnde Rheumatologe beurteilen und entscheiden. Bitte bei den vorliegenden Begleiterkrankungen keine Selbstmedikation.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
                X