ich habe folgendes Problem.
Seit Jahren habe ich Ritzarthrose, Lendenwirbel- und Halswirbel sind ebenfalls sehr stark abgenutzt.
Seit einigen Jahren kam noch beidseitig eine Dupuytrensche Kontraktur dazu.
Weil das noch nicht ausreicht, habe ich seit Anfang des Jahres ein starkes Ziehen in beiden Handen an allen Fingern, ebenso starkes Ziehen an beiden Beinen und zwar von den Füssen bis zu den Oberschenkeln im hinteren Bereich.
Bin nun beim Intern.Reumathogen. Es wurde festgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Polymyalgia M35.3 G habe.
Leukopenie D7O.7G DD: kein Anhalt für Koliagenose.
Ich habe dann eine Stoßtherapie Cortison bekommen, was aber keinen Erfolg brachte. Decortin-H5 , Tabletten N.: 100.
Des weiteren nehme ich eine Schlaftablette ein, Trimineurin 25mg.
Beurteilung: Aktuell findet sich kein sicherer Hinweis für das Vorliegen einer entzündlichen rheumatischen Systemerkrankung. Aufgrund der geschilderten Symptomatik könnte eine blande, beginnende Polymyalgia vorliegen.
Das war vor ca. 6 Wochen.
Seitdem hat sich nichts geändert. Besonders bei Wetterwechsel habe ich im ganzen Körper dieses unangenehme Ziehen.
Auf was muß ich mich da noch gefasst machen? Möchte noch erwähnen, dass ich ziemlich mit den Nerven am Ende bin und außerdem auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die aber seit Jahren medikamentös eingestellt ist. Hat damit wohl sicher nichts zu tun.
Hat noch jemand solche Beschwerden?
Danke im voraus
freundlichen Gruß Carola
Kommentar