#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausstrahlende Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausstrahlende Schmerzen

    Hallo,
    ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die oft bis in den Fuß ausstrahlen.
    Ich war wegen dieser Schmerzen schon beim Reumatologen. Im Röntgenbefund war ein Bandscheibenschaden festgestellt worden. Zu einem früheren Zeitpunkt wurde schon mal ein CT angefertigt. Da wurde festgestellt, das ich ein Wirbelgleiten habe. Was das bedeutet weiß ich nicht.
    Meine Beschwerden verstärken sich immer mehr. Wenn ich eine Weile sitze,bekomme ich plötzlich starke Schmerzen im Rücken auf der rechten Seite. Es ist ein sehr schmerzhafter Punkt neben der Wirbelsäule rechts auf dem Gesäß.Geichzeitig strahlt es zum Schienenbein hin aus . Es ist ein pulsierender Schmerz. Ebenfals strahlt es am hinteren Oberschenkel, Wade bis in den Zeh. Wenn ich aufstehe kann ich vor Schmerzen nicht gerade laufen. Auch in den Füßen habe ich Schmerzen. Gleichzeitig habe ich auch noch Restless legs Beschwerden.
    Für die Schmerzen bekomme ich Viox Tabletten.Die helfen nur kurzfristig. Meist nehme ich sie nicht, weil ich darauf Durchfall bekomme. Ich bin fast am verzweifeln. Ich hatte vor 2 Jahren Brustkrebs , und habe jetzt Bedenken, daß es im Knochen weitergeht. Beim Röntgen hat man noch Knochenzisten festgestellt, können diese auch Krebsartig sein?.Kann man damit die Schmerzen erklären?
    Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

    Gruß teila


  • RE: Ausstrahlende Schmerzen


    Hallo teila,
    ich bin Arzthelferin und habe lange Zeit in einer Radiologie gearbeitet. Ein CT ist durchaus ratsam, um auf knöcherne Schäden zu untersuchen. Ich würde aufgrund der neuen Symptome zu einem Kernspin raten....zu dem ist diese Untersuchung absolut ohne Nebenwirkungen.
    durch diese Untersuchung werden auch Wichteile, wie Nerven, Gewebe und so dargestellt. Ich denke aufgrund des Wirbelgleitens hat sich die Bandscheibe zwischenzeitlich so verschoben, daß sie auf den Ischiasnerv drückt...daher das ziehen bis in den Zeh.
    Viox ist zwar nicht schlecht, aber in diesem Fall absolut nicht ausreichend. Bei derartigen Schmerzen sollte man auf den Wirkstoff Ibuprofen (Diclofenac, Ibu KD) zurückgreifen.
    Einfach zu einem guten Orthopäden gehen, der einen Radiologen an der Hand hat, um durch Kernspintomographie die Diagnose zu festigen und richtig therapieren zu können.
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Ausstrahlende Schmerzen


      In der Tat sollten mögliche Knochenmetastasen sicher radiologisch ausgeschlossen werden.
      Das Vorliegen einer rheumatischen Grunderkrankung als Ursache für die Beschwerden ist eher unwahrscheinlich.

      Es handelt sich wohl um ein orthopädisches Problem,

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Ausstrahlende Schmerzen


        Vielen Dank für die Antworten. Ich habe für nächsten Monat einen Termin beim Rheumaarzt. Ich werde fragen, ob er ein Knochensintigramm von meiner Wirbelsäule macht. Kann man Knochenmetastasen nur mit einen Knochensintigramm feststellen?

        Mit freundlichen Gruß
        teila

        Kommentar



        • RE: Ausstrahlende Schmerzen


          Ich war am 05.07.04 zur Knochenszintigraphie.Der dort behandelnde Arzt hat dach die Aufnahmen ausgewertet. Er stellte fest, daß in allen Gelenken , mehr oder weniger Enzündungserscheinungen sind , die von einer Schuppenflechtenartritis kommen. Er riet mir dringend zu einer Theraphie mit radioaktiven Sustanzen, die ins Gelenk gespritzt werden.

          -Was bedeutet diese Krankheit ?

          -Was hat das mit der Substanz auf sich?

          -Es sie sehr Strahlenbelastend, da ich ja vor 2 Jahren erst 34 Bestrahlungen, wegen Brustkrebs hatte.

          Mit freundlichen Gruß
          teila
          -

          Kommentar

          Lädt...
          X