#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia Rheumatica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polymyalgia Rheumatica

Habe seit 5 jahren diese Krankheit.
    Habe seither alles unternommen und nach vielen Arztbesuchen versucht davon befreit zu werden.Leider vergeblich. Muß jeden Tag 7mg Prednisolon einnehmen.
    Nun suche ich nach Patienten ,welche vin dieser Krankheit befreit wurden.Gibt es überhaupt eine Möglichkeit von Polymyaligia geheilt zu werden???
    Noch schlimmer ist das nächtliche Schwitzen. Habe mich die letzen 5 Jahre etwa 12 000 mal nachts umziehen müssen weil ich total durchgeschwitzt war ( wie unter der Tusche) Kann mir jemand Bescheid sagen ob dieses mit Polymyalgia zusammenhängt,bzw. wie man davon befreit wird.

• RE: Polymyalgia Rheumatica

Leide seit ein paaar Monaten an Polymyalgia Rheumatica oder Arthritis temporalis. Man ist sich nicht so sicher. Aber unter den Schweissausbruechen in der Nacht leide ich auch. Also besteht sicher ein Zusammenhang mit unserer Krankheit. Ich bin immer noch bei einer Dosis von 20 mg Prednison und leide momentan gerade an einem Rueckfall. Vermutlich muss die Dosis wieder erhoeht werden.

Kommentar

Leide seit ein paaar Monaten an Polymyalgia Rheumatica oder Arthritis temporalis. Man ist sich nicht so sicher. Aber unter den Schweissausbruechen in der Nacht leide ich auch. Also besteht sicher ein Zusammenhang mit unserer Krankheit. Ich bin immer noch bei einer Dosis von 20 mg Prednison und leide momentan gerade an einem Rueckfall. Vermutlich muss die Dosis wieder erhoeht werden.

Kommentar

Kommentar

Hallo Maya,
          danke für die schnelle Antwort.Nun mehr zu mir:
          Ich habe mit dem Alter von 59 Jahren diese Krankheit bekommen.Leider haben 2 Ärzte dabei versagt.Ich selbst kam durch nachlesen nach ca.4 Monaten von selbst darauf was mir vermutlich fehlt.In Baden-Baden wurde mir dann dies bestätigt.Ich hatte starke Schmerzen (nachts nur mit Schlaftabletten schlafen) und mußte mich jede Nacht 10 mal umziehen da ich total durchgeschwitzt war.
          danach stellte man bei mir eine Überfunktion der Schilddrüse fest.Grund : Kalte Knoten.
          Diese wurden durch eine Radiojodtherapie behandelt.
          Doch bis das nächtliche Schwitzen von 10x auf 4x nachts sich reduzierte mußte ich noch weitere 3 Monate warten.
          Meine Erhaltungsdosis liegt jetzt schon seit einigen Jahren bei 7mg. Reduziere ich auf 6mg verändern sich sofort negativ meine Blutwerte.
          Inzwischen war ich schon in mehreren Kliniken (Uni.Klinik)
          usw. Keiner kann mir jedoch helfen.Mit der Polymyalgia könnte ich leben,aber nicht mit dem Schwitzen.
          Ist die Zimmertemperatur unter 20 Grad erkälte ich mich sofort. Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf ,irgendjemand oder einen Arzt zu finden ,welcher mir helfen kann. B ei den laufenden Blutuntersuchungen wurde festgestellt,daß ich früher von einer Zecke infiziert wurde.

Kommentar

Hallo Maya,
            ob Polym. vorliegt kann man durch die Blutsenkungswerte feststellen.Zu Beginn hatte ich die Werte 70/76.Diese wurden mit den von mir eingenommenen Höchstwert von 75mg Prednisolon (3 Tage lang) langsam reduziert.
            Heute liegt mein BSG-Wert bei 7/16.
            Ich selber glaube aber,daß mein Schwitzen nicht durch die Polymyalgia zustande kommt.Sondern von irgendetwas anderem. Aber was,das ist die Frage.
            Bitte melden Sie sich wieder.
            Viele Grüße und baldige Besserung
            Fred

Kommentar

Gibt es eine Person die von Polymyalgia geheilt wurde?
              Ist eine heilung überhaupt möglich?
              Wer hat diebezüglich Erfahrung????
              Bitte melden

Kommentar

Lädt...
              X