#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steißbein

Hallo, ich habe seit länger Zeit ein Problem mit meinem Steißbein. Wenn ich länge als eine Stunde sitze, bekomme ich Schmerzen in dieses. Es ist kein großer Schmerz, sonden so ein schmerzhafter Druck der dann bleibt, bis ich die Sitzposition verändere und dann sich aber wieder schnell aufbaut.
    Die äuserliche Untersuchung und das Röntgenbild haben nichst am Steißbein ergeben,
    Ich weiß aber das mein Hüftgelenk auch schon verschlissen ist , aber noch keine großen Probleme macht.
    Ist es möglich das der Druck beim sitzen eher in Richtug Seißbein geht?
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
    Ich bedanke mich
    Bernd

• RE: Steißbein

Neben dem Besuch einer Rückenschule, die beim Sitzen die richtige Haltung lehrt, ist eine orthopädische Abklärung zu empfehlen.
    Eine rheumatische Ursache, hier ein möglicher M. Bechterew, ist eher unwahrscheinlich und sollte erst nach negativem Befund beim Orthopäden in Betracht gezogen werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Steißbein

Hallo,
      Wurde schonmal ein Mrt der LWS gemacht,könnte auch euf einen Bandscheibenvorfall deuten.Nicht locker lassen,Gruß Beatrix

Kommentar

Lädt...
      X