#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiter Syndrom?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reiter Syndrom?

Seit 4 Wochen habe ich Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich bei bestimmten Bewegungen. Vor allem wenn ich mich z. B. bücke, kommt verzögert ein kurzer stechender Schmerz. Wenn ich die Bewegung sofort wiederhole passiert nichts. Außerdem schmerzt es an der Stelle, wenn ich hier mit Druck massiere. Es fühlt sich aber nicht wie bei Verspannungen an, sondern eher wie bei Entzündungen.
    Ein weiteres Symptom sind Schmerzen an der Innenseite des Oberschenkels wenn ich das Bein sehr hoch hebe und vor allem dagegen drücke.
    Mein Hausarzt hat sich das überhaupt nicht angehört und nur gemeint, ich sollte mehr Sport machen. Dabei mache ich viel Sport und lebe auch sonst gesund.

Nun habe ich von Morbus Bechterew und Morbus Reiter gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit auch andere (sehr leichte Beschwerden habe):
    - ungewöhnlicher Stuhlgang (einmaliger heftiger Durchfall)
    - häufiger Harndrang ohne etwas getrunken zu haben (vor vier Tagen)
    - verstärkte Smegma-Bildung und kurzzeitig leichte Entzündung der Vorhaut (vor einer Woche)
    - seit einer Woche: ab und zu "fliegende Mücken" (hatte ich vorher nie)
    - seit gestern Abend: Augenschmerzen und Empfindlichkeit des linken Auges (im Moment wieder besser)

Bin ich jetzt nur Supersensibel oder sind das ernste Anzeichen? Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Antwort
    Daniel

• RE: Reiter Syndrom?

Es könnte tatsächlich eine solche Erkrankung vorliegen. Die Symptome passen zumindest. Deshalb ist zur genaueren Abklärung die Vorstellung bei einem internistsichen Rheumatologen unerläßlich. Dieser kann Aufklärung bringen und auch die betroffenen Gelenke im Rücken röntgen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X