#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz,Rheuma - Mandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herz,Rheuma - Mandeln

Hallo zusammen,

habe öfters rheumatische Beschwerden, und im letzten Jahr sogar eine Herzmuskelentzündung.
    Bei mir ist seid ewigen Zeiten der ASL Wert sehr hoch, Nun soll ich die Mandeln entfernt bekommen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen ob sich nach der Entnahme eine Verbesserung eingestellt hat? Und ist diese OP schlimm??

Liebe Grüße

eine etwas ängstliche regentau

• RE: Herz,Rheuma - Mandeln

Hallo regentau!
    Ich hatte auch eine Mandelentzündung und dann hab ich dazu noch eine Herzmuskelentzündung bekommen und Wasser im Herzbeutel. Die Ärzte dachten,dass die ganzen Erkrankungen durch die Mandeln verursacht wurden und haben mir die Mandeln entfernt. Es hat sich aber herausgestellt, dass das durch den SLE verrusacht wurde.
    Ich kann nicht genau sagen , ob es mir dadurch besser geht,weil ich ja jetzt Medikamente nehme, aber die Mandel- OP is gar nicht schlimm. Ich war ne Woche in der Klinik und durfte nur bestimmt Nahrungsmittel nicht essen und auch keinen Sport machen. Du hast nur Halsschmerzen ,aber dagegen bekommst du dann Schmerzmittel.

Kommentar

• RE: Herz,Rheuma - Mandeln

Eine Entfernung der Mandeln ist eine Routine-OP, die sehr oft durchgeführt wird.
      Ob die Entfernung aber auch zu einer Besserung der rheumatischen Beschwerden führen wird, ist eher fraglich.

Die Indikation zur OP wurde sicherlich wegen der Herzbeteiligung gestellt. Die rheumatischen Beschwerden sollten weiter abgeklärt werden, ob es sich nicht um eine Erkrankung des rheumatischen Formenkreises handelt.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X