#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das für eine Krankheit sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das für eine Krankheit sein

Bitte um Hilfe

Bei einer Bekannten von mir traten vor 5nun fast 9 wochen folgende Beschwerden auf.

Anschwellen eines Knies mit Beulenbildung auf der aussenseite. Durch kühlen nach 1 Tag wieder Beschwerdefrei.
    Nach 1 weiteren Woche das selbe spiel im anderen Knie.
    Dann wurde morgens eine leichte schwere in beiden Knien war genommen aber nicht als Besorgniserregend Eingestuft. Gegen Mittag plötzliches anschwellen beider Knie die ein laufen unmöglich machten. Nach einem Besuch beim Hausarzt wurde eine Blutprobe entnommen die eine entzündung anzeigt aber keinerlei Rheumawerte. Ein Zecken biss wurde vom Dr. ausgeschlossen.
    Das Anschwellen der Gelenke setzte sich nun fort aber immer schön abwechselnd im Schultergelenk rechts / links Hand / Fuß / Finger und Zehgelenk immer mit einem Heißgefühl und Beulen Wasserbildung mit einer geröteten stelle am jeweiligen Gelenk.

Seit 6 Wochen wird das Medikament Viox mit je 2 Tabletten verabreicht.der Erfolg die schmerzen sind zu ertragen sonst aber nichts.

Bei einem besuch bei einem Orthopäden wurde auch nichts gefunden.
    Anmerkung die Knie sind beide immer geschwollen und zwischen dehn anderen Gelenken wandert das Anschwellen hin und her mit pausen von 1 woche.

Bitte wer hat ähnliche Beschwerden und was kann das sein.

Danke für die Hilfe

• RE: Was kann das für eine Krankheit sein

Hallo Andreas,

diese Geschichte habe ich am eigenen Leib erfahren. Ein Orthopäde ist da der falsche Ansprechpartner, der richtige wäre ein internistischer Rheumatologe.

Übrigens: Meine Blutwerte waren und sind fast immer top, trotzdem habe ich "cP-artige Psoriasisarthritis mit Spondylarthritis". Vioxx und andere cortisonfreie Antirheumatika hatten mir irgendwann überhaupt nicht mehr geholfen, die gingen nur noch auf den Magen.

Seitdem ich mit einer Basistherapie (Arava) und niedrig dosiertem Cortison behandelt werde, bin ich wieder ein Mensch. Cortison kann ich bald ausschleichen, bleibt nur noch Arava und sonst nix!

Ohne einen internistischen Rheumadoc hätte ich vermutlich bis heute keine Diagnose und auch keine hilfreiche Therapie.

Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

Kommentar

• RE: ASL-Titer sehr hoch - Rheuma-Erkrankung

Die Beschwerden könnten rheumatischen Ursprungs sein, deshalb ist die Empfehlung, dies durch einen Rheumatologen abklären zu lassen, durchaus richtig.
      Allerdings sollte auch abgeklärt werden, ob in letzter Zeit Infektionserkrkankungen vorlagen oder ein Auslandsaufenthalt.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Was kann das für eine Krankheit sein

Gezielte Frage an Dr. Ulrichs
        Vielen Dank für Ihre Antwort
        Ist es möglich das alles von einem Blutdruckmittel ausgelöst wurde mit dem Namen Meto isis fünfzig. Im Beizettel steht das Gelenkerkrankungen vorkommen können.

Kommentar

• Dr Ulrichs Frage zu Andreas 110259

Bitte Antworten Sie auf Beitrag Andreas110259 vom 13.05.04 da ist mir noch eine Sache eingefallen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Kommentar

Lädt...
          X