#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Ulrichs wg. Arava

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Dr. Ulrichs wg. Arava

Lieber Dr. Ulrichs,

dass das Arava bei mir im Februar so niedrig dosiert worden war, lag an folgendem:
    1. äußerst geringes Körpergewicht von knapp 40 kg bei 167 cm
    2. sehr hohe Leberwerte zu Beginn der Arava-Therapie (hatte gerade 2 große Darm-OPs und eine schwere Bauchfellentzündung knapp überlebt, hatte deshalb noch Narkose-Nachwirkungen und war auch mit sonstigen Medis vollgestopft)
    3. die Tatsache, dass eine Mtx-Therapie in der Vergangenheit meine Leberwerte so rasant nach oben schießen ließ, dass ich die Therapie nach 6 Monaten wieder abbrechen musste.

Inzwischen sind meine Leberwerte aber trotz Arava wieder normal, und ich wiege ca. 10 kg mehr als im Februar. Leider kann ich immer noch keinen Doc fragen, weil sowohl der Rheumatologe als auch mein Hausarzt noch im Urlaub sind.

Da meine Rheumabeschwerden in den letzten 2 Wochen aber täglich schlimmer geworden sind, habe ich die Arava-Dosierung seit einigen Tagen wie folgt geändert: 1.-3. Tag 20 mg, 4. Tag 0 mg, 5.-7. Tag 20 mg, etc.

Das ist doch bestimmt okay so, oder? Ende dieser Woche findet meine nächste Blutuntersuchung statt (da ist wenigstens mein Hausarzt wieder da).

Liebe Grüße von der eigenmächtigen
    Monsti

• RE: ASL-Titer sehr hoch - Rheuma-Erkrankung

Das kann der Hausarzt nach Blut- und körperlicher Untersuchung besser beantworten.

In der Hoffnung, dass mit dieser Änderung eine Besserung einhergeht
    beste Grüße

Ulrichs

Kommentar

• RE: @Dr. Ulrichs wg. Arava

Lieber Dr. Ulrichs,

war heute wieder beim aus dem Urlaub zurückgekehrten Hausarzt, dem ich das erzählt hab. Er war mit meiner Entscheidung sehr einverstanden. Es wurde auch wieder Blut abgenommen, hoffe, es ist alles okay. Jetzt warte ich darauf, dass die erhöhte Arava-Dosierung zu wirken beginnt und die Blutbefunde okay sind.

Dankeschön für Ihre Ratschläge und liebe Grüße aus Tirol von
      Monsti

Kommentar

Hallo Monsti,

wenn dein Arzt wieder da ist. Frag ihn doch mal. Obb er dir das Arava in 10mg Aufschreibt. Ich mache gerade den Wechsel folgt. 1 Tag 20mg, der andere 10mg. Damit kommt der Körper auch gut zurecht. Und das rheuma auch.
        Meine Leukos waren in den letzten Monaten in den Keller gegangen. und ich hatte oft auch verschiedene Ausschläge, die sich als Ekzem heraus gestellt hat.
        Und seid dieser Dosierung geht es auch, mit den Werten wieder nach oben.

Was dein Gewicht betrifft, das Problem kenne ich auch.

LG
        Lissy

Kommentar

Hallo Lissy,

mein Doc ist wieder da und mit meiner jetzigen Dosierung sehr einverstanden: 3 Tage lang 20 mg, 1 Tag 0 mg etc. Mir geht es sehr gut dabei, Blutwerte sind auch okay.

Liebe Grüße aus Tirol von
          Monsti

Kommentar

Hallo monsti,

vielen Dank für deine Antwort.
            Eigendlich finde ich die Idee auch nicht schlecht.
            Ich hatte schon mal das Arava auch bei 10mg am Tag. Fand ich etwas wenig, weil mein Rheuma Werte auch gleich in die Höhe ging.

Schöne Pfingsten noch.

Und viele Grüße aus Germany

Kommentar

Lädt...
            X