#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma bei Kindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma bei Kindern

Jetzt versuche ich es einmal in diesem Forum, denn im Forum Kinderkrankheiten bin ich wohl nicht richtig. Am 6. Mai hatte ich dort folgenden Beitrag eingestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht erhalte ich hier eine. Wäre schön. Ich möchte meiner Freundin gern helfen.

----

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ihre 5-jährige Tochter wahrscheinlich doch Rheuma habe. Seit ungefähr 14 Tagen kämpfen sie und die Kleine mit Schmerzschüben und Fieber herum. Blutuntersuchungen hatten bisher aber den Verdacht von rheumatischem Fieber nicht bestätigt. Heute sei das Ergebnis leider anders ausgefallen: Die Rheumawerte sind bedenklich. Und das Härteste: Jetzt wird auch die Möglicheit einer Leukämie-Erkrankung in Betracht gezogen!
    Selbstverständlich ist meine Freundin mit den Nerven ein wenig zu Fuß. Ich möchte gern helfen und habe gerade erkannt, dass es gar nicht so leicht ist, an gute Infos über Rheuma zu kommen (Leukämie schließe ich jetzt erstmal gedanklich aus, um nicht auch noch bekloppt zu werden). Hat jemand unter euch Erfahrungen oder Tipps, wie man an brauchbare Infos für diese "Anfangsphase" kommt, in der alles möglich und nichts sicher ist?

Herzlichen Dank im Voraus!

Anke

• RE: Rheuma bei Kindern

Hallo Anke,

geh doch mal auf die Seite www.rheuma-online.de ! Dort gibt es im Forum eine extra Rubrik "Kinderrheuma", die auch sehr gut besucht wird.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

• Danke Monsti!

Das mache ich gleich!

Herzlichen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
      Anke

Kommentar

• RE: ASL-Titer sehr hoch - Rheuma-Erkrankung

Außerdem gibt es noch die Seite

www.rheumatoide-arthritis.de.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Rheuma bei Kindern

Danke auch an Herrn Dr. Ulrichs.

Bisher ist erfreulicherweise der Verdacht auf Leukämie nicht bestätigt worden. Ich verstehe von der ganzen Thematik leider viel zu wenig, um "locker abzuwarten". Es macht mich ganz kribbelig, meine Freundin so unsicher und aufgeregt zu erleben. Am Wochenende steht viel Lektüre an.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
          Anke

Kommentar

• RE: ASL-Titer sehr hoch - Rheuma-Erkrankung

Hallo Anke,
            habe selbst ein Rheumakrankes Kind, die geschilderten Symptome kommen mir sehr bekannt vor.
            Bei meinem Kind ist die Krankheit nur durch Zufall diagnostiziert worden, der Stationsarzt in der Kinderklinik hatte seine Assistenzzeit in der Kinderrheumaklinik in Garmisch verbracht. Der Kinderarzt kann den Kontakt zur Klinik aufnehmen.
            Ich hoffe ich kann Dir helfen.
            Gruß Gabi

Kommentar

• Borreliose

Hallo!

Ich bin eine Zecke! Ich übertrage fiese Erreger. Borrelien werden die genannt.

Sind die Borrelien nun einmal in einem Kindelein drinn, können die dort unterschiedlichste Beschwerden hervorrufen:

Fieber, Schmerzen, Gelenkprobleme, Weichteilrheuma, Arthritis, Leukozyten-Veränderungen, und etliches mehr!!!!

So. Das wollte ich nur mal rasch los werden. *Grrrrrrrr!!*

Kommentar

Lädt...
              X