#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma??

Hallo!!

Mir geht es gesundheitlich schon seit über einem Jahr nicht gut (ich bin 19). Mir wurde im letzten Jahr ziemlich oft Blut abgenommen und immer eine erhöhte Blutsenkung fest gestellt (oft das doppelte vom max. Normwert). Ich habe sehr oft Kopfschmerzen, ich bin müde, abgeschlagen, hab oft Schlafprobleme, habe seit Jahren Schmerzen in Hüfte und Knien, Rücken- & Nackenschmerzen, Haarausfall, etc etc etc
    War auch schon beim Orthopäden wegen meiner Hüfte, war beim Nephrologen weil ich im Bereich der Nieren Schmerzen hatte etc. Es wurde nichts unauffälliges fest gestellt.
    Nun war ich letzte Woche wieder bei der Blutabnahme, wieder erhöhte BSG, erhöhte Lymphozyten, erhöhter (!) Calcium- & Magnesiumspiegel. Noch dazu hab ich seit ca. einer Woche Herzrasen und Herzrhythmusstörungen.
    Kann das alles mit Rheuma zu tun haben? Zu welchem Arzt soll ich jetzt gehen? Weil ich hab gehört dass ein erhöhter Magnesiumspiegel bei Niereninsuffizienz auftritt, soll ich jetzt wieder zum Nephrologen gehen?

Bitte um weiterhilfe
    mfG
    Emma

• RE: Rheuma??

Hi Emma,

wenn Du eine rheumatische Erkrankung im Verdacht hast, bist Du bei einem internistischen Rheumatologen am besten aufgehoben. Sowohl Dein Hausarzt wie auch Orthopäden sind überfordert mit diesem Thema - schließlich gibt es über 400 verschiedene rheumatische Erkrankungen, darunter einige, bei denen es auch eine Organbeteiligung gibt.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Ärzte-Suche!
    Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

hallo ich bin seit 6jahrenrheuma krank und dadurch sehr ans haus gebunden aber es gibt ja euch zum reden

Kommentar

Hallo Emma,

alle Deine Symptome könnten auch mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse zusammenhängen!
        Ein erhöhter Calciumspiegel tritt auch oft bei Erkrankungen der Nebenschilddrüsen auf (Hyperparatthyreoidismus), weil zuviel Parathormon ausgeschüttet wird.
        Sollte ein autoimmunes Geschehen dahinterstecken,wäre auch die Beteiligung der Nieren typisch.
        An Deiner Stelle würde ich mal einen Endokrinologen aufsuchen,um Dich auf eine Autoimmunerkrankung der Schildrüse hin untersuchen zu lassen.
        Auch Symptome wie Herzrasen etc. würden passen.
        LG E.

Kommentar

Der richtige Ansprechpartner wäre in jedem Falle ein Rheumatologe, um alle möglichen zugrundeliegenden Krankheiten abzuklären.
          Denn offensichtlich liegt ein entzündlicher Prozeß vor, dessen Ursache gefunden werden muß.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
          X