#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radio-Synoviorthese ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio-Synoviorthese ?

    Hallo!!!

    Ich leide unter c.p. und es wurde vor 2 Wochen an meinem
    linken Knie, eine Synovektomie(Knochenhautentfernung)
    gemacht. Es wurde festgestellt das mein Knie kaputt ist und mir wurde vorgeschlagen im Anschluß so nach 6 Wochen eine Radio-Synoviorthese machen zu lassen. Das könnte mir eventuell noch etwas bringen. Ansonsten wenn alles nichts helfen würde braüchte ich ein neues Kniegelenk.
    Ich habe mich dazu entschlossen und habe noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wie geht so eine Radi-Synoviorthese vor sich? Wird bevor das radioaktive Mittel gespritzt wird ,davor noch eine große Menge an Cortison gespritzt? Das wurde mir von einer Bekannten gesagt. Ist die Behandlung schmerzhaft?
    Hat es euch etwas gebracht? Schreibt mir doch bitte euere Erfahrungen!

    Danke schon mal!!!

    Es grüßt euch
    Regina


  • RE: Radio-Synoviorthese ?


    Hallo Regina,

    bei mir wurde eine RSO am Daumensattelgelenk durchgeführt. Ich bekam kein Cortison vorher gespritzt. Nur eine lokale Betäubung. Das ganze wurde unter einem Röntgenapparat gemacht. Damit der Nuklearmediziner sieht, ob die Nadel auch genau im Gelenk platziert ist, wird ein Kontrastmittel eingespritzt. Wenn alles o.k. ist wird die radioaktive Substanz ganz langsam eingespritzt. Bei mir hat es etwas gedrückt, aber nur weil es ein kleines Gelenk war. Im Kniegelenk sei dies einfacher, sagte man mir.

    Die radioaktive Substanz bewirkt eine Zerstörung des krankhaften Gewebes, wenn dies nun bei dir schon entfernt wurde, soll dann die RSO noch was bringen? Erkundige dich mal bei deinem Arzt.

    Viele Grüße
    singa

    Kommentar


    • RE: Radio-Synoviorthese ?


      Hallo Regina !
      Ich bin 44 Jahre alt und habe schon mind.10 Radio-Synoviorthesen, an allen möglichen Gelenken hinter mich gebracht,mit ,sag ich es mal einfach ,null Erfolg. Ich kenne aber Leute denen hat es was gebracht. Jetzt habe ich schon auf beiden Seiten künstliche Kniegelenke(1997 u.2000)und bin damit sehr zufrieden.

      Kommentar

      Lädt...
      X