ich habe mal eine Frage zu Rheuma.
Ich habe gelesen, dass Rheuma chronische Entzündungen heißt. Und dieses nicht nur, wie ich bislang immer dachte, auf Gelenke bezogen ist. Dann habe ich auch noch was über Fibro?? gelesen, dass das auch mit in dem Bereich Rheuma fällt.
Ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren bin ich nicht Entzündungsfrei gewesen. Ich war als Kind schon immer anfällig für allerlei Entzündungen von Lunge bis Sehnen.
Seit 8 Jahren ist eigentlich immer irgentwo was Entzündet. ( Laut Blutbild). Folgende Diagnosen habe ich: chronische Gastritis, chronische Nebenhöhlenentzündung. Die Nebenhölen sind bereits operiert worden.
Ich habe auch alle 1/2 Jahr mal eine Sehnenscheidenentzündung. Sowie Nierenentzündung oder Eierstöcke.
Ich habe auch oft, dass mir nur ein paar Tage irgendwas weh tut. Meist im Bein oder in den Armen. Nur ein leichtes ziehen oder ein müdes Gefühl. Was aber immer wieder von allein verschwindet.
Morgens habe ich oft, dass mir die Handgelenke weh tun, also sie ausgerenkt wären. - Was ich bislang immer an meine Unruhige schlafweise festgemacht habe.
Im Rücken und im Nacken habe ich auch oft Entzündungen, da ich chronische Verspannungen habe, da mein Rücken etwas schief ist. Sowohl ein ausgeprägtes Hohlkreuz, wie auch Drehwirbel im Schulterbereich.
Wegen den Entzünungen haben ich schon extrem viel Antibiotika bekommen. Da ich ein Mitral Herzklappenfehler habe, bestehen die Ärzte auch darauf, dass ich sofort mit Antibiotika behandelt werde, was aber bei einigen Entzündungen nur ungenügende Wirkung zeigt. Auch Cortison habe ich bereits mehrmals bekommen. Das hilft besser, aber die Entzündungen kommen trotzdem immer wieder.
Jeder Arzt behandelt die Symptome, für die er zuständig ist. Aber einen wirklichen Erfolg hat keiner. Daher bin ich auf der Suche... Folgende Diagnosen und Symptome sind noch vorhanden, wo ich aber nicht weiß, ob die relevant sind: ADS mit Hyperaktivität und Hypoaktivität, starke Stimmungsschwankungen, probleme morgends aufzuwachen, häufige Kopfscherzen vorallem morgens.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben. Auch wenn es eventuell mit Rheuma nichts zu tun hat, hat vielleicht noch jemand eine andere Idee. Vielleicht auch Tips im Umgang mit Ärzten?
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Rondra
Kommentar