#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Entzündungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chronische Entzündungen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Rheuma.
    Ich habe gelesen, dass Rheuma chronische Entzündungen heißt. Und dieses nicht nur, wie ich bislang immer dachte, auf Gelenke bezogen ist. Dann habe ich auch noch was über Fibro?? gelesen, dass das auch mit in dem Bereich Rheuma fällt.
    Ich habe folgendes Problem:

Seit Jahren bin ich nicht Entzündungsfrei gewesen. Ich war als Kind schon immer anfällig für allerlei Entzündungen von Lunge bis Sehnen.

Seit 8 Jahren ist eigentlich immer irgentwo was Entzündet. ( Laut Blutbild). Folgende Diagnosen habe ich: chronische Gastritis, chronische Nebenhöhlenentzündung. Die Nebenhölen sind bereits operiert worden.
    Ich habe auch alle 1/2 Jahr mal eine Sehnenscheidenentzündung. Sowie Nierenentzündung oder Eierstöcke.

Ich habe auch oft, dass mir nur ein paar Tage irgendwas weh tut. Meist im Bein oder in den Armen. Nur ein leichtes ziehen oder ein müdes Gefühl. Was aber immer wieder von allein verschwindet.
    Morgens habe ich oft, dass mir die Handgelenke weh tun, also sie ausgerenkt wären. - Was ich bislang immer an meine Unruhige schlafweise festgemacht habe.

Im Rücken und im Nacken habe ich auch oft Entzündungen, da ich chronische Verspannungen habe, da mein Rücken etwas schief ist. Sowohl ein ausgeprägtes Hohlkreuz, wie auch Drehwirbel im Schulterbereich.

Wegen den Entzünungen haben ich schon extrem viel Antibiotika bekommen. Da ich ein Mitral Herzklappenfehler habe, bestehen die Ärzte auch darauf, dass ich sofort mit Antibiotika behandelt werde, was aber bei einigen Entzündungen nur ungenügende Wirkung zeigt. Auch Cortison habe ich bereits mehrmals bekommen. Das hilft besser, aber die Entzündungen kommen trotzdem immer wieder.

Jeder Arzt behandelt die Symptome, für die er zuständig ist. Aber einen wirklichen Erfolg hat keiner. Daher bin ich auf der Suche... Folgende Diagnosen und Symptome sind noch vorhanden, wo ich aber nicht weiß, ob die relevant sind: ADS mit Hyperaktivität und Hypoaktivität, starke Stimmungsschwankungen, probleme morgends aufzuwachen, häufige Kopfscherzen vorallem morgens.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben. Auch wenn es eventuell mit Rheuma nichts zu tun hat, hat vielleicht noch jemand eine andere Idee. Vielleicht auch Tips im Umgang mit Ärzten?

Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß
    Rondra

• RE: chronische Entzündungen

Zur Abklärung, ob die Beschwerden wirklich rheumatischen Ursprungs sind, ist der Besuch bei einem Rheumatologen zu empfehlen.
    Der kann die notwendigen Untersuchungen veranlassen.

Letztendlich gehören in die Rheumatologie über 400 verschiedene Krankheitsbilder, die oft mit chronischen Entzündungsreaktionen einhergehen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

400 Krankheitsbilder? - Das ist wirklich viel. Also kann man nicht direkt sagen, wenn das und das gegeben ist, dass ist ein Verdacht da...

Wie und wo kann man denn einen Rheumatologen finden? Gibt es irgendwo Kontakt Adressen?

Benötigt man unbedingt eine Überweisung, oder kann man dort auch hin gehen, wenn man 10 Euro bezahlt?

Ich habe nämlich grade ein kleines Problem mit meinem Hausarzt. Wir haben uns gestritten, weil er schon ewige Zeiten alle Symptome einzeln erfolglos durch verschiedene u.a. Fachärzte behandeln lässt. Ich hatte ihm gesagt, dass ich gern nochmal komplett durchgecheckt werden möchte. Und gezielt auf verschiedene Sachen untersucht werden möchte.

Das war etwas ungeschickt von mir, denn er fühlte sich ziemlich in seiner Ehre verletzt. Wenn ich ihm jetzt nach einer Überweisung zum Rheumatologen frage, ist er sicher sauer.

Aber ich war jetzt auch schon einige male Langzeitkrank, so das es so nicht weiter gehen kann....

Hat jemand einen Tip?

Danke,
      Gruß
      Rondra

Kommentar

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren MS und durch eine Freundin von einem natürlichen Entzündungshemmer erfahren.Die Kapseln nehme ich nun seit 5 Monaten und es geht mir besser.Auch die Schmerzen die ich in den Kniegelenken teilweise hatte sind weg.Vielleicht wäre das auch etwas für Sie. Zu finden gibt es die Produkte auf www.real-lifestyle.de und heißen CM Plex. Sind auch patentiert und mit Doppelblindstudie.Ich halte nämlich auch wenig von Cortison und Antibiothikum oder Interferon, welches ich 2 Jahre gespritzt habe. Die Mittel sollen auch sehr gut bei Rheuma sein. Alles Gute Anna

rondra schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Rheuma.
        Ich habe gelesen, dass Rheuma chronische Entzündungen heißt. Und dieses nicht nur, wie ich bislang immer dachte, auf Gelenke bezogen ist. Dann habe ich auch noch was über Fibro?? gelesen, dass das auch mit in dem Bereich Rheuma fällt.
        Ich habe folgendes Problem:

Seit Jahren bin ich nicht Entzündungsfrei gewesen. Ich war als Kind schon immer anfällig für allerlei Entzündungen von Lunge bis Sehnen.

Seit 8 Jahren ist eigentlich immer irgentwo was Entzündet. ( Laut Blutbild). Folgende Diagnosen habe ich: chronische Gastritis, chronische Nebenhöhlenentzündung. Die Nebenhölen sind bereits operiert worden.
        Ich habe auch alle 1/2 Jahr mal eine Sehnenscheidenentzündung. Sowie Nierenentzündung oder Eierstöcke.

Ich habe auch oft, dass mir nur ein paar Tage irgendwas weh tut. Meist im Bein oder in den Armen. Nur ein leichtes ziehen oder ein müdes Gefühl. Was aber immer wieder von allein verschwindet.
        Morgens habe ich oft, dass mir die Ha....

Kommentar

Hallo Anna,

nett für deinen Versuch. Aber ich nehme grundsätzlich nur Medikamente, die mir verordnet oder vom Arzt empfohlen wurden und schon gar nicht über das Internet.

Natürliche Entzündungshemmer sind für mich Sachen, die bei mir im Garten wachsen, und wo ich sehen kann, was ich da schlucke. Solche Kapseln sehen mir eher unnatürlich aus.

Danke nochmal,
          Gruß
          Rondra

Kommentar

Lädt...
          X