#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenzysten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knochenzysten

Hallo,
    bei einer Röntgenaufnahme der Gelenke und Wirbelsäule wurde bei mir Schuppenflechtenarthritis, sowie u.a. Knochzysten festgestellt. Vor 2 Jahren Hatte ich Brustkrebs, bin operiert, Chemo und Bestrahlung.
    Ich bin jetzt etwas verunsichert, hat der Befund etwas mit Krebs zu tun?
    Der Arzt hat nur gefragt ob ein Knochensintigram gemacht wurde.
    Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
    teila

• RE: Knochenzysten

Obwohl bei der Brustkrebsvorgeschichte mögliche Metastasen denkbar sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den beobachteten radiologischen Veränderungen im Knochen um Begleiterscheinungen der Arthritis handelt, zumal wenn sie gelenknah auftreten.

Der behandelnde Arzt hat aber recht, alle Eventualitäten abzuklären.

MfG

Ulrichs

Kommentar

• RE: Knochenzysten

Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe keine neuen Erkenntnisse über den erwähnten Befund. Ich war noch zum MRT, zur Nachsorgeuntersuchung der Krebserkrankung. Da von dort alles in Ordnung war, wird auch keine weitere Untersuchung veranlaßt.

Mit freundlichen Gruß
      teila

Dr. Ulrichs schrieb:
      -------------------------------
      Obwohl bei der Brustkrebsvorgeschichte mögliche Metastasen denkbar sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den beobachteten radiologischen Veränderungen im Knochen um Begleiterscheinungen der Arthritis handelt, zumal wenn sie gelenknah auftreten.

Der behandelnde Arzt hat aber recht, alle Eventualitäten abzuklären.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X