#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Tochter Rheuma ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat meine Tochter Rheuma ??

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Meine Tochter ist im März 3 Jahre alt geworden. Seit ca. 1 1/2 Jahren klagt sie gezielt über Knochenschmerzen in den Gelenken, ist sehr oft matt und müde. Ist immer sehr blaß - ich als Mutter habe immer gesagt das es sich nicht um meine Tochter handelt.
    Unsere Kinderärtzin hat ihr Beschwerden immer wieder als neuen Virus abgetan und mir erklärt jedes Kind würde bis zu 20 Viruserkrankungen im Jahr durchmachen. Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben. Nun habe ich den Kinderarzt gewechselt und nach einer Blutuntersuchung wurde festgestellt das sie VIEL zu hohe Leberwerte, zu hohe Leukozythen, eine sehr hohe Anzahl an Thrombozythen hat. Das sie eine sehr hohe Anzahl an Antokörpern im Blut hat und weitere Werte waren nicht in Ordnung. Nun wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, das ihre Milz sehr stark vergrößert sei. Jetzt sagt man mir, das es sich um Rheuma handelt. Kann das sein ????
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank
    eine besorgte Mutter

• RE: Hat meine Tochter Rheuma ??

Es gibt in der Tat Formen der Rheumatoiden Arthritis, die bereits im frühen Kindesalter auftreten.
    Die geschilderten Symptome lassen aber zudem auch noch in Richtung einer Infektion denken.
    Beides sollte genau abgeklärt werden. Deshalb ist es am besten, gleich eine kinderheilkundliche Station eines größeren Krankenhauses aufzusuchen, um die bestmögliche Diagnostik zu bekommen.

Die Symptome klingen NICHT nach natürlich durchzumachenden Virusinfektionen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X