#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma oder nicht ?

Aus den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, denke ich , dass die bei mir (49 weiblich)sporadisch auftretenden Schmerzen kein Rheuma sind, aber ich bin mir nicht sicher. Jedesmal wenn ich meine Knie belaste, z.B. Walking 1 Std. oder Wäsche bügelne im stehen, dann habe ich Schmerzen im Knie außerdem habe ich das Gefühl sie werden ganz dick und die Schmerzen sind auch wenn ich meine Knie entlaste da. Am nächsten Morgen ist aber alles wieder in Ordnung. Diese Schmerzen treten aber verstärkt im Herbst und Winter auf (Seit ca. 3 Jahren). Nachdem ich meinen Hausarzt daraufhin angesprochen habe, meinte er dies wäre eine Überempfindlichkeit gegen Kälte. Ich habe morgen einen Termin bei einem Orthopäden bin mir aber nicht sicher, ob da an der richtigen Adresse bin.
    Ich wäre um eine Info sehr dankbar.

• RE: Rheuma oder nicht ?

Zunächst sollte der Orthopäde mal mögliche degenerative Prozesse in den Kniegelenken ausschliessen. Falls sich dadurch keine Erklärung für die Beschwerden ergibt, kann immer noch auf den Rat eines Rheumatologen zurückgegriffen werden.

Die geschilderten Symptome sprechen aber eher für eine nicht-rheumatische Ursache.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X