#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelenkschmerzen

Hallo
    Jeden Morgen,seit 2Jahren,wache ich mit Schmerzen auf.Es ist Qualvoll.Meine Finger werden seit 2 Monaten erst bleich und dann laufen sie schwarz an.Jetzt hat mich mein Arzt zum Rheumatologen geschickt.Der hat die Diagnose Ph.Raynaud.Arthralgiae festgestellt.Was bitte ist das?Wozu wird ein DNK Test gemcht.Bitte kann mir das jemand erklaeren?

• RE: Gelenkschmerzen

Das Raynaud-Syndrom besteht in kälteabhängiger Minderdurchblutung der Finger, die dadurch auch geschädigt werden können, und ist ein häufiges Begleitsysmptom von Autoimmunerkrankungen.
    Zur Diagnosestellung muß nach Hinweisen auf die genaue Erkrankung gefahndet werden. Eine Möglichkeit ist neben weiteren typischen Symptomen die Untersuchung auf das Vorliegen von sog. Autoantikörpern im Blut.
    Das sind Eiweißmoleküle, die sich gegen Strukturen des eigenen Körpers richten und häufig bei Autoimmunerkrankungen (rheumatischen Erkrankungen) gefunden werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X