#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arthritis

    hallo,

    ich hatte schon vor ein paar tagen geschrieben. die gelenke meiner schwester sind noch immer geschwollen, also schon seit 2 wochen (alle gelenke: fuss, knie, ellenbogen, handgelenke, finger, nacken) und sie hat wahnsinnige schmerzen, kann kaum schlafen, so schlimm ist es. der labortest beim arzt hat (akute?) arthritis ergeben und sie bekommt medizin gegen die enzündung & schmerzen. sonst nix weiter (auch keine antibiotika) und es wird trotz der medikamente von tag zu tag schlimmer. termin bei einem rheumatologen ist erst in 4 wochen. gibt es vielleicht sonst noch etwas, was man momentan tun kann, damit es erträglicher wird. der termin mit dem rheumatologen ist ja auch noch ne weile hin...
    seit gestern hat sie übrigens um die gelenke herum stecknadelkopfgrosse knötchen. kann das ein anzeichen für etwas sein?

    danke,

    m.



  • RE: arthritis


    Die geschilderten Symptome sind sehr verdächtig auf das Vorliegen einer Rheumatoiden Arthritis. Und bei so schwerwiegenden Beschwerden und Schmerzen ist zu empfehlen, über die Notfallaufnahme ins Kranknehaus aufgenommen zu werden, bzw. sich auch außer der Reihe in einer rheumatologsichen Poliklinik vorzustellen. Dort können akut Medikamente gegeben werden, um die aktuellen Beschwerden schnell zu lindern. Und darüber hinaus kann die richtige Diagnostik veranlaßt werden, um die Verdachtsdaignose Rheuma zu sichern oder auszuschliessen.

    Bei solch starken Beschwerden ist nicht zuzumuten, auf einen Termin in erst vier Wochen zu warten.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: arthritis


      danke für ihre antwort.
      sie hat jetzt einen termin am freitag.

      Kommentar

      Lädt...
      X