#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen Rheuma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittel gegen Rheuma

Hallo!
    Meine Oma hat Rheuma und ich schaffe es einfach nicht sie zu überreden mal zum Arzt zu gehen.
    Ich möchte sie nun wenigstens mit Mitteln unterstützen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    LG
    Joanna

• RE: Mittel gegen Rheuma

Ich habe früher mal gehört, daß Nahrungsumstellung vieles
    bewirken kann. Frau Biedenkopf, Frau des ehem. sächs.
    Ministerpräsidenten, hatte über ihre Erfahrurngen ein Buch
    geschrieben.

Kommentar

Im Grunde genommen gibt es kein Mittel gegen Rheuma!
      Im übrigen schreibst du das es sich um deine Oma handelt.
      Ich denke das es sich naturgemäß also schon um eine ältere Frau handeln dürfte. Dies wiederum lässt mich annehmen das sie in der Vergangenheit bestimmt schon mal den einen oder anderen Arzt konsultiert hat.
      Außerdem ist es mehr als schwierig ältere Leute (die jeh nach körperlichen und geistigem Zustand sind) zu überzeugen das ihnen das eine oder andere Mittel helfen könnte.
      Hinzu kommt sowieso das eine Selbstmedikation wie du sie in bester Absicht vorhast auch sehr gefährlich ausgehen kann. Und weiter noch. 98 % aller Rezeptfreien Mittel zur Rheumatherapie sind nur geringfügig helfend oder bringen garnichts außer dem der es verkauft dein Geld.
      Um dir aber dennoch zu helfen bzw. besser gesagt dir hilfreich zu sein deiner Oma eine gewisse Linderung zu verschaffen nenne ich dir nun ein Mittel das rein biologisch und nicht chemisch ist und welches meist auch gut verträglich ist.
      Allerdings muß deine Oma etwa 4-6 Wochen lang täglich ein oder zwei Tabletten pro Tag nehmen bevor das Sie erstmalig eine mögliche Linderung der Rheumatischen Schmerzen verspürt.
      Sie kann dieses Mittel in der Regel gefahrlos über einen Zeitraum von etwa einem Jahr einnehmen. Nach etwa einem Jahr sollte Sie drei Monate Pause machen bevor Sie dann wieder für ein weiteres Jahr die Tabletten nehmen kann. Ein hundert Tabletten - Paket kostet je nach Apotheke etwa 25,00 Euro.
      Da Produkt heißt " Teltonal 480 FT" und ist vom Hersteller BIOKUR. Da ich weder Arzt noch medizinischer Fachmann bin rate ich dir bzw. der Oma die Packungsbeilage genau zu lesen und im Zweifel besser einen Arzt oder Apotheker zu befragen.
      Solltest du deiner Oma damit geholfen haben können würde ich mich freuen wenn du es hier mal zurückmelden würdest. Mit den besten Wünschen für eine gute Gesundheit und Erfolg,

inraa.

Kommentar

Rezeptfreie Mittel aus der Apotheke helfen im allgemeinen leider nicht viel.
        Ausserdem ist es notwendig festzustellen, ob tatsächlich eine Rheumatoide Arthritis vorliegt oder doch eher ein Gelenkverschleiß (Arthrose). Das ist wichtig für die richtige Therapieentscheidung.
        Also ist es doch besser, dass sich ein Arzt mal das Ganze genauer ansieht!

MfG

Ulrichs

Kommentar

Ich kann sie leider nicht dazu überreden zum Arzt zu gehen.
          Wie kann ich Arthritis und Arthrose unterscheiden?
          Ich kann nur sagen, dass meine Oma stark verknöcherte Gelenke hat, vor allem die Fingergelenke sind sehr dick.

Viele Grüße
          Joanna

Kommentar

• haustermin

hallo,
            also ich bin kein arzt, aber eines fällt mir, als normalbürger doch auf.
            es riecht ganz stark nach arthrose. ich habe auch nicht gewußt, wie man arthrose und arthritis unterscheidet. ganz kurz- arthrose ist ein beginnender verschleiß der gelenke, weil die gelenkschmiere fehlt, sag ich mal. das ist keine entzündung in dem sinne, da hilft vielleicht wärme, bei zu starken schmerzen, ist nicht heilbar und verschlimmert sich noch im alter. arthritis aber ist eine entzündung der gelenke und dabei ist widerum kühlen schmerzlindernd, zumindest sind das meine erfahrungen. wie man halt bei anderen entzündungen auch kühlt, oder? mal ganz einfach ausgedrückt.
            ich bin jetzt 49 jahre und langsam, aber sicher, habe ich auch beschwerden. die dicken gelenke an den fingerende sind eigentlich typisch für arthrose.
            man müßte auf beides untersuchen, eventuelle auch verbunden mit rheumaanzeichen???
            das kann eben nur ein arzt feststellen, oder?
            meine mutter hatte brustkrebs, ging auch ein ganzes jahr lang nicht zum arzt, bis es zu spät war. mein tip:
            ich habe einfach einen haustermin mit dem arzt verienbart, ohne ihr wissen. ich war zwar nachher die böse, aber ich konnte genauso wenig wie du einfach zusehen.??
            ihr hat das "vielleicht" das leben gekostet? ist unvernünftig, oder? dnek mal drüber nach, vielleicht ist sie dir hinterher doch dankbar, wenn sich die schmerzen veringern?
            meine mutter hat das später auch eingesehen, allerding zu spät.
            gruß
            reginchen

Kommentar

Joanna schrieb:
              -------------------------------
              Hallo!
              Meine Oma hat Rheuma und ich schaffe es einfach nicht sie zu überreden mal zum Arzt zu gehen.
              Ich möchte sie nun wenigstens mit Mitteln unterstützen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt.
              Könnt ihr mir etwas empfehlen?
              LG
              Joanna
              Was ist mit eurem Hausarzt? wenn sie sich absolut sträubt, dann gehe mit ihr ( Als Überraschung) in einen Vortrag zum Thema Rheuma..da kann sie sich erst einmal ohne Angst informieren und vielleicht erkennt sie dann die Notwendigkeit einer behandlung.Vielleicht hilfts? gruss C.
              PS: Teufelskralle soll einigen helfen, Weihrauch, viel trinken

Kommentar

Lädt...
              X