#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiefergelenk

Sehr geehrter Herr Doktor,

seit ca. 2 Monaten habe ich Beschwerden im Kiefergelenk (rechts neben dem Ohr). Das äußert sich dadurch, dass ich beim Gähnen oder Öffnen des Mundes Schmerzen im Gelenk habe und es sich hin und wieder so anfühlt, als ob man ein Gummiband dehnen würde. Kann man auch Rheuma im Kiefergelenk haben? Vielen lieben Dank für eine Antwort. Gruß Sonja

• RE: Kiefergelenk

Hallo Sonja,

Selbstverständlich kann man auch Rheuma ins Kiefergelenk bekommen.
    Wenn du z.b auch beim Kauen schon Schmerzen hast, wäre es Sinnvoll erstmal zum Rheumatologen zu gehen. Von dort aus kann er dich zu einem Kiederchirug oder Zahnarzt Empfehlen. Weil durch ein Röntgenbild und Blutbild kann man da heute schon eine Diagnose besser erzielen.
    Das Blutbild macht natürlich der Rheumatologe.

Wenn Fragen sind. Kannst du die gerne stellen.

Viele Grüße
    Lissy

Kommentar

• RE: Kiefergelenk

Hallo Sonja,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe chronische Polyarthritis und bei mir ist das Kiefergelenk auch betroffen gewesen. Anfangs dachte ich es käme von den Zähnen aber mein Zahnarzt konnte nichts feststellen. Er verschrieb mir Fango und Krankengymnastik für meinen Kiefer. Es dauerte ziemlich lange bis die Schmerzen wieder vorbei waren. Außerdem passte er mir für die Nacht eine Aufbißschiene an. Seitdem habe ich eigentlich Ruhe.
      Aber es kann bei mir jederzeit wieder kommen.

Ich wünsche dir alles Gute
      Viele Grüße
      Gine1

Kommentar

Lädt...
      X