erste Beschwerden traten ungefähr Mitte Dezember letzten Jahres bei meinem Neuseelandurlaub auf. Starke Schmerzen in der linken Schulter traten auf. Eine Überlastung oder Zerrung schließe ich aus. Auch verstärkt sich der Schmerz nachts nicht. Ich kann auch auf der Schulter liegen ohne Schmerzverstärkung. Ich nahm Schmerzzäpfchen und nach ca. 3-4 Tagen wurde es besser. Leider kommt der Schmerz sporadisch immer wieder. Mittlerweile kommen diffuser Kopfschmerz und eine leichte Übelkeit hinzu.
1979 wurde ich in der Rheumaklinik stationär mit Aureotan behandelt worauf ich eine starke Allergie zeigte und die Behandlung abgesetzt wurde. Es wurden nie Rheumafaktoren festgestellt. Auch eine damalig gestellte Diagnose auf LE hat sich nicht bestätigt. Damals hatte ich Beschwerden in den Fingergelenken und unerklärliches Fieber. Dies ist aber heute auch zu vernachlässigen weil es hin und wieder mal piekst aber nicht sehr schmerzhaft ist. Und die Fingermittelgelenke kaum noch anschwellen.
Gibt es irgendwelcher Insekten in Neuseeland die gefährlich sein können? Oder kommt es vom Herz? Oder ist es ein rheumatischer Schub. Allerdings linksseitig nur das Schultergelenk ist ja doch komisch.
Was meinen Sie?
Fragende Grüße
Annie
Kommentar