#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Therapie?

    Da ich aufgrund anderer schwerer Erkrankungen mit Neuroleptika und Morphin behandelt werde, vertrage ich Resochin schlecht (Zunahme meiner Kopfschmerzen u. der Müdigkeit). Gibt es keine natürlicheren Heilmethoden für rheumatoide Arthritis, etwa Enzyme o.ä.? Ernährungsumstellung?
    Ich habe sehr starke Schmerzen, bin nur noch schlapp und müde. Was tun?


  • RE: Alternative Therapie?


    Hallo Hedwig,

    ich habe mal gelesen, das Weihrauch H 15 in der Komplementärmedizin als Antientzündliches Mittel !!mit!! gegeben werden kann.

    Wirkstoff ist wohl Boswellia serrata (oder so ähnlich).

    Vielleicht ein Versuch?

    LG, Dean

    Kommentar


    • RE: Alternative Therapie?


      Hallo Hedwig,
      hole Dir mal das Buch: Rheuma- Ursache und Heilbehandlung. von Dr. M.O. Bruker. Da findest Du die beste Methode und die hilft sogar. Ganz sicher.
      Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mich fragen.

      Gruss CMS

      Kommentar


      • RE: Alternative Therapie?


        Die genannten alternativen Methoden sollten nur zusammen mit einer konventionellen medikamentösen Therapie versucht werden.
        Neben Resochin gibt es noch eine ganze Reihe anderer wirksamer antirheumatischer Medikemente, die mit den genannten Medikamenten nicht interferieren.
        Es ist Sache des behandelnden Rheumatologen, hier ggf. eine Umstellung vorzunehmen.
        Ihr Erfolg kann lange auf sich warten lassen, deshalb muß dieser Umstellung Zeit gegeben werden.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Alternative Therapie?


          Hallo Hedwig!

          Enzyme (z.B. Wobenzym) sind sehr gut, und helfen auch. Auch wenn Schulmediziner das meistens anders sehen. Es stimmt das die Wirkung etwas länger braucht, aber sie ist alle mal besser, auch wegen der Nebenwirkungen. Mit der Ernährung kannman auch einiges amchen. Bei einem "herkömmlichen" Rheumatologen/Schulmediziner hat amn aber bestimmt Schwierigkeiten mit der Akzeptanz.
          Viel Erfolg
          VST

          Kommentar


          • RE: Alternative Therapie?


            Hallo Hedwig!

            Enzyme (z.B. Wobenzym) sind sehr gut, und helfen auch. Auch wenn Schulmediziner das meistens anders sehen. Es stimmt das die Wirkung etwas länger braucht, aber sie ist alle mal besser, auch wegen der Nebenwirkungen. Mit der Ernährung kannman auch einiges amchen. Bei einem "herkömmlichen" Rheumatologen/Schulmediziner hat amn aber bestimmt Schwierigkeiten mit der Akzeptanz.
            Viel Erfolg
            VST

            Kommentar


            • RE: Alternative Therapie?


              Hallo Hedwig!

              Enzyme (z.B. Wobenzym) sind sehr gut, und helfen auch. Auch wenn Schulmediziner das meistens anders sehen. Es stimmt das die Wirkung etwas länger braucht, aber sie ist alle mal besser, auch wegen der Nebenwirkungen. Mit der Ernährung kannman auch einiges amchen. Bei einem "herkömmlichen" Rheumatologen/Schulmediziner hat amn aber bestimmt Schwierigkeiten mit der Akzeptanz.
              Viel Erfolg
              VST

              Kommentar



              • RE: Alternative Therapie?


                Hallo Hedwig!

                Ich hatte auch viele Jahren Arthritis und Arthrose im Rücken und in der linker Hüfte. Letztendlich habe ich mich selber heilen können von diesen Rheumaschmerzen mit einer säurearmen Diät. Ich war so glücklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich über meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler. Info: http://home.tiscali.be/reumaboek

                Wer wircklich geheilt werden will, muß dafür die Verantwortung in die eigenen Hände nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma.
                Weder Kräuter noch Medikamente können die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Fällen aber kann, ist der Rheumaleidende selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit ohne es zu wissen, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch völlige Änderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Säuren zurückzufürhen. Am schlimmsten sind die Säuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilch, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pamelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Säuren wie Essigsauer, dadurch können Medikamente niemals Rheuma heilen. Wenn die Betäubung ausgewirkt ist bekommt man noch mehr Schmerzen als vorher.
                Medikamente können die Entzündung zwar bekämpfen und den Schmerz betäuben, aber die wirkliche Ursache können sie selten wegnehmen. Sie unterdrücken also nur die Symptome.
                Ein gutes Mittel um das Öl in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

                Ich hoffe, dass Sie den Mut aufbringen können, um mit der Diät anzufangen, und wünsche Ihnen Beharrlichkeit und schnelle Besserung.

                Grüß aus Belgien.

                Jeanine Van Belle


                Kommentar

                Lädt...
                X