#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Fibromyalgie, Rheuma oder was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Fibromyalgie, Rheuma oder was

    Hallo, ich bin 26 und seite 4 Jahren habe ich 'Fibromyalgie'. Es fing an mit einem 5 Monate andauernden Staphylokkus auryus Harnwegsinfekt und keine Antibiotika halfen. Zeitgleich bekam ich chron. Gastritis und Ösophagitis, Rheumafaktor 29-der ist jetzt allerdings wieder runter. Ich bekam starke Muskelschmerzen im ganzen Körper. Die Ana's sind öfters mal grenzwertig erhöht, dann gehen sie aber wieder weg, Rheumatologe schloss dann Kollagenose, Sklerodermie.. aus. Zich Antidepressiva halfen nichts, Schmerzmittel auch nicht. Komischerweise ist das einzige was gegen meine Schmerzen hilft Cortison, obwohl Fibromyalgie laut Ärzte ja nicht entzündlich ist. Durch eine Lidocain Spritzen Behandlung bekam ich starkes Brennen im ganzen Körpoer und ein bis heute anhaltendes generalisiertes Lipödem. In der Deutschen Klinik für Diagnostik bei Knochenzinthigraphie fand man erhöhten Knochenstoffwechsel in Knien und Fussohlen, wo ich ein brennen verspüre, die rheumatologin konnte dies jedoch nicht zuordnen. Mein Antistreptolysintiter war immer um 266, aber Ärzte meinten, das es nicht die generalisierten Weichteilschmerzen wie bei mir auslösen würde, sondern Arthritis. Bei einem Immunologen in Düsseldorf wurden dann chronische zirkulierende Immunkomplexe (C1q-IgG) mit 95 festgestellt, Grenzwert ist 35, desweiteren zirkulierende Immunkomplexe (C3d-IgG9 mit 66, Grenzwert 8. Man sagte mir das diese Werte Entzündungen machen, doch was genau es bedeutet wissen die Ärzte nicht. Man fand auch einen positiven Chlamydienwert und Mycoplasmenwert.
    Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich mache auch schon seit 3 Jahren Psychotherapie, weil viele Ärzte meinten es wäre psychisch, aber die Therapie hat noch keine Besserung der schmerzen gebracht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin erst 26 und so kann es doch nicht weiter gehen. Aber jeder Arzt zu dem ich mit diesen Werten gehe, sagt entweder es ist psychisch oder es ist was entzündliches und immunologisches, aber man weiß nicht was.
    Ich wohne im Raum Giessen, war da auch schon bei allen Rheumatologen, Rheumaklinik Bad Nauheim konnte mir auch nicht helfen.

    ich würde mich écht über ein paar Beiträge freuen.

    liebe grüße
    Diana


  • RE: Hilfe, Fibromyalgie, Rheuma oder was


    Hallo nochmal, was ich ganz vergessen hatte, man fand in meinem Blut noch Anti-Staphylolysin bl 1,5
    Könnte es sein, das der Erreger immernoch in meinem Körper ist und die Muskelschmerzen auslöst? Es fing ja alles damit an?

    vielen dank
    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Hilfe, Fibromyalgie, Rheuma oder was


      Die stattgehabte Staphylokokken-Infektion hat sicher nichts mehr mit den gegenwärtigen Beschwerden zu tun.
      Die Diagnose Fibromyalgie ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. erst wenn alle anderen rheumatischen und anderen Erkrankungen ausgeschlossen worden sind, kann diese Möglichkeit näher untersucht werden.

      Psychische Probleme können hierbei auch eine Rolle spielen.
      Allerdings sollten mögliche entzündliche Ursachen auch abgeklärt werden.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X