#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LSE????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LSE????

Hallo Herr Dr. Ulrichs,

ich bin mit andauernden Gelenkschmerzen in Folge einer Perikarditis ins Krankenhaus gekommen und bei Bluttests wurde ein Phosphatidyl-AK IgG kU/l von 19,4 (Norm unter 15) festgestellt. Die Ärzte meinten, ich solle auf "Krankheitszeichen" achten. Alle anderen Werte waren im Normbereich. Habe aber seit einem Jahr Gelenkschmerzen und Hautprobleme. Was kann das sein? LSE? Oder kann das ganz ausgeschlossen werden, wenn nur ein Wert erhöht st? Bin 25 Jahre alt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

S.

• RE: LSE????

Bevor eine Autoimmunerkrankung sicher diagnostiziert werden kann, müssen viele Kriterien gleichzeitig vorliegen.
    Ein erhöhter Antikörpertiter allein macht noch keine Diagnose.

Allerdings sollten die Gelenkbeschwerden in diesem jungen Alter genau abgeklärt werden, am besten von einem Rheumatologen.

MfG

Ulrichs

Kommentar

will ja nicht kleinlich sein, aber die scheiße heißt:
      SLE

Kommentar

Aber auch SLE ist in den Griff zu bekommen.
        Wenn man versucht die Ursachen dieser Erkrankung zu suchen, dann kann man auch diese Krankheit in den Stillstand bekommen. Heilbar ist sie nicht, aber man kann viel tun, damit sie nicht weiter voranschreitet.
        Wer mehr wissen möchte, kann sich bei mir melden.
        [email protected]

Gruss CMS

Kommentar

Lädt...
        X