#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE Kinderwunsch

    Hallo, ich bin an SLE erkrankt. Nehme auch eine menge Medíkamente. Kann ich unter diesen Umständen auch schwanger werden ? Gibt es evtl. auch noch andere Behandlungsmethoden ?


  • RE: SLE Kinderwunsch


    Ja, liebe Jeannette die gibt es.
    Ich habe schon fast 10 Jahre SLE
    Man kann mit der Ernährung sehr viel Einfluß auf die Krankheit nehmen, damit man von den Medikamenten runter kommt.
    Wenn Du dann weniger oder leichtere Medikamente nimmst. kannst du auch schwanger werden.
    Ärzliche Betreuung ist aber auf jeden Fall wichtig.
    Wenn Du nähere Infos haben möchtest kannst Du mir eine E-Mail schicken. [email protected]
    Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann. Ich verkaufe aber keine Produkte oder sowas.

    Gruß CMS

    Kommentar


    • RE: SLE Kinderwunsch


      Eine geplante Schwangerschaft sollte mit dem behandelnden Rheumatologen besprochen werden. Um Komplikationen zu vermeiden und das Risiko einer Verschlimmerung zu vermindern, ist eine genaue medikamentöse einstellung dringend erforderlich.

      Etwa drei Monate vor der Empfängnis sollten die Basistherapeutika abgesetzt und komplett auf Steroide umgestellt werden. Im Falle eines Schubes während der Schwangerschaft sollte dieser mit einer Steroiderhöhung aufgefangen werden.
      Leider bringt eine Behandlung mit Ernährungsumstellung (wie oben empfohlen) hier keine Sicherheit. Ich rate, auf die Empfehlungen des behandelnden Rheumatologen unbedingt zu hören.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X