#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

iga mangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iga mangel

Hallo,
    mein iga ist auf ca. die Hälfte des Normwertes reduziert. Kann dies schon für eine erhöhte Infektanfälligkeit verantwortlich sein?
    Gruß
    Celebration

• RE: iga mangel

Ein erniedrigter IgA-Mangel sollte zu mehreren Zeitpunkten kontrolliert werden, um andere Beeinflussungen des IgA-Spiegels erfassen zu können.
    In der Tat kann ein angeborener Mangel zu erhöhter Infektanfälligkeit führen, allerdings findet sich bei diesem Krankheitsbild fast gar kein IgA mehr.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort, mein Wert wurde jetzt über ca. 1 Jahr lang ein paar Mal kontrolliert, er änderte sich aber kaum, also immer ca. die Hälfte des Normalwertes. Meine Infekte sind auch über die ganze Zeit gleich geblieben. Ist dieses weniger an Iga also einfach eine Laune der Natur, die keine weiteren Konsequenzen hat?
      celebration

Kommentar

Das erniedrigte Serum-IgA kann bereits die IgA-Konzenration auf den Schleimhäuten entscheidend erniedrigt haben, so dass wiederholte Infektionen in Lunge und Darm auftreten können.

Leider gibt es bei diesem Defekt keine kausale Therapie, sondern nur die Möglichkeit, die Infektionen so früh und so effektiv wie möglich antibiotisch zu behandeln.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X