habe da mal ne Frage.
Bin im Moment in der Rheumaklinik in Mainz zu Untersuchungen (ambulant) Beim letzten Mal war dieser ASL Wert schon bei 528, (Norm 180 )bei einer eher zufälligen Untersuchung beim Lungenfacharzt, war dieser schon über 700. Ich ließ ihn nach einer Woche nochmal beim Hausarzt überprüfen und dort war er wieder bei etwas um 500.
Nun beim ersten Mal in Mainz meinten die Ärzte es hätte nicht richtig was mit Rheuma zu tun sondern es handele sich vielmehr um eine Narbe die darrauf hinweißt das ich mal mit Streptokokken in Berührung gekommen bin.Das stimmt auch, hatte vor vielen Jahren mal eine Zeit da hatte ich 4-5 mal innerhalb von 4 Monaten einige schwere Streptokokken infektionen.Danach war dieser Wert wohl erhöht. Nun hat sich im Verlauf dieser Zeit auch ein granuloma anulare gebildet,das hat ganz schön zugelegt.Und bei der letzten Untersuchung in Mainz wußten wir noch garnicht das ich so ein Granulom ausbrüte. :-((
Nun seit Montag meint der Doc das es sein könnte das ich rheumatisches Fieber hatte und das der Foccus die Mandeln sein könnten.Können Sie mir das was zu sagen.Ist der ASL Wert ein richtiger Rheuma Wert?
Vielen Dank und liebe Grüße
regentau
Kommentar