#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew ???

    Hallo,

    ich bin ziemlich ratlos und hoffe, hier vielleicht ein paar neue Hinweise zu bekommen.

    Ich habe schon seit über 6 Jahren Rückenschmerzen in der LWS.

    Bei einer CT-Untersuchung im März 2002
    wurde folgendes festgestellt (verkürzt)

    L3-S1:
    Subchondrale Sklerosierung und Verplumpung der Gelenkflächen der Kleinwirbelgelenke.
    saumartige, weichteildichte, zirkuläre Erweiterung des Anulus fibrosus mit bandförmiger Einengung des Spinalkanales.
    (Spondylarthrose mit Facettenhypertrophie)

    Im April stellte der neue Orthopäde (ich hatte gewechselt) fest, dass die Gelenke zwischen WS und Becken (ich hab die Bezeichnung vergessen) schon sehr lange (wahrscheinlich mehrere Jahre) entzündet sind.
    Diese Entzündung geht aber durch Spritzen nicht weg- ich habe in den letzten Jahren unzählige Spritzen dorthin bekommen. Auch mein Orthopäde hat es mit Spritzen versucht und keinen Erfolg gehabt.

    Die Schmerzen sind morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten. Die LWS ist dann richtig unbeweglich und steif. Wenn ich dann "in Schwung" gekommen bin, wird es besser und zum Abend/Nacht wieder schlimmer.
    Die Schmerzen strahlen in Gesäß, Hüften und Beine aus.

    Vielleicht bin ich ja hier "an der richtigen Adresse" ???

    Für jeden Tipp und Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Nina

    P.S. Ich bin 22 Jahre alt.


  • RE: Morbus Bechterew ???


    Hallo Nina!

    Ich würde an Deiner Stelle noch zu einem Rheumatologen gehen (mit allen Befunden). Der kann verschiedene Blutuntersuchungen machen, das Dich näher zu einer Diagnose führen. Er kann nach dem HLA-B27 gucken, was bei 95% der Bechterew-Erkrankten positiv ist.
    Die Schmerzen die Du beschreibst, habe ich auch schon länger. Ich bin HLA-B27 positiv, aber man kann bei mir den Morbus Bechterew nicht ganz bestätigen.
    Ich denke, dass ein Rheumatologe Dir weiterführend helfen kann.
    Ich wünsche Dir viel Glück und das Du bald weist, was Du genau hast.

    Gute Besserung!

    Sara

    Kommentar


    • RE: Morbus Bechterew ???


      grüsst euch ihr 2,also ich hatte das auch mal ,bin auch hla -b27,das prädestiniert für rheuma,aber nur bei faldcher ernährung,ich hab sie umgestellt,und 6 monate später war es weg,das rheuma in 95 prozent der fälle an falscher ernärung liegt ,wiisen ja die schulmediziner nicht,was anderes ausser den patienten mit kortison voll zu pumpen ,können die nichts,also wer von euch interesse an ernährungsumstellung hat bitte bei mir melden,gruss franco [email protected]

      Kommentar


      • RE: Morbus Bechterew ???


        Hallo Nina,
        das Angebot von franco würde ich annehmen, denn es ist der einzig richtige Weg zur Beschwerdfreiheit ohne Medikamente. Ich habe selbst Rheuma und weiß die Auswirkung einer Ernährungsumstellung und kenne die furchtbaren Nebenwirkungen von Rheumamedikamente.

        Kommentar



        • RE: Morbus Bechterew ???


          Hallo Nina!

          Auch ich hatte viele Jahren Poli art. und Rheumaschmerzen im Ruecken und in der linker Huefte. Letztendlich habe ich mich selber heilen koennen mit einer saeurearmen Diaet und ich bin sicher, dass es auch hilft bei Morbus bechterew.
          Ich war so gluecklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich ueber meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Selber durch Diaet von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler.
          Info: http://home.tiscali.be/reumaboek
          Weder Kraeuter noch Medikamenten koennen die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Faellen aber kann, ist der Rheumaleidende selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch voellige Aenderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Saeuren zurueckzufuerhen. Am schlimmsten sind die Saeuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilch, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pamelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Saeuren wie Essigsaur. Medikamenten koennen die Entzuendung zwar bekaempfen und den Schmerz betaeuben, aber die wirkliche Ursache koennen sie selten wegnehmen. Sie unterdruecken also nur die Symptome. Wenn die Betaeubung ausgewirkt ist, bekommt man noch mehr Schmerzen als vordem.
          Ein gutes Mittel um das Oel in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

          Wer wircklich geheilt werden will, muss dafuer die Verantwortung in die eigenen Haende nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma. Ich hoffe, dass Sie den Mut aufbringen koennen, um mit der Diaet anzufangen, und wuensche Sie Beharrlichkeit und schnelle Besserung

          Gruessen aus Belgien

          Jeanine Van Belle

          Kommentar


          • RE: Morbus Bechterew ???


            Hallo Nina,

            es gibt gute Möglichkeiten, die Beschwerden auf naürliche
            Weise in den Griff zu bekommen. Wir haben gute Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an Dich weitergeben
            würde. Melde Dich einfach mal:

            e-Mail: lisa,[email protected]
            Tel: 0171-7583344

            Adresse. Lisa Nalepa, Kehrstr.9, 84180 Loiching

            Leibe Grüße

            Lisa

            Kommentar

            Lädt...
            X