#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonbehandlung RA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonbehandlung RA

    Müsste eine Cortisonbehandlung zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis vermieden werden (wegen Nebenwirkungen) oder ist eine begleitende Niederdosistherapie zur Vermeidung des Krankheitsverlaufes und aufgrund der hohen antientzündlichen Wirkung gar anzuraten? Wird in der Regel Cortison in der Therapie von RA eingesetzt?

    Vielen Dank.


  • RE: Cortisonbehandlung RA


    Hallo Mike26 !
    Ich kann dazu sagen das ich seit 8 Jahren niedrig dosiert Kortison zusätzlich zur Basistherapie nehme
    was mir grundsätzlich gut bekommt (keine Nebenwirkungen soweit).Mein Rheumatologe rät mir wegen
    eventueller Spätfolgen (evtl. Osteoporose o.ä.) weiter langsam runter zu reduzieren, bin jetzt bei 5 mg täglich. Wenn ich das Kortison nicht nehme, kann ich mit meiner RA nicht gut leben.Bin 39 und
    Lebensqualität hat bei mir einen hohen Stellenwert, schließlich muß ich mit der RA den Rest meines
    Lebens verbringen.
    Ciao,Melisande

    Kommentar

    Lädt...
    X