brauche dringend Informationen über krankheiten deren unteranderem als symptom
unterhautfettgewebeschwund
gelenkeschmerzen
muskelschmerzen
sind
es geht um meine mutter die jahrelang wegen reuhma behandelt worden ist bis zu dem zeitpunkt als sich rausgestellt hat das sie keine reuhma hat,
aber wahrscheinlich lupus (sie hat große rote und rosafarbige flecken gekriegt--dann hat sie 2 jahre hochdosiertem antimalaria mittel genommen und die flecken und schmerzen waren schnell weg,
jetzt sind es fast 10 jahren vergangen und die krankheit meldet sich zurück mit unterhautgewebeschwund-und diagnose das es kein lupus ist-aber keine kann sagen was es ist, blutwerte sind soweit in ordnung, man hat ihr nur kortison verordnet der auch gegen schmerzen geholfen hat, aber dem unterhautfettgewebeschwund könnte nicht stoppen, und die haut fühlt sich wie papier
leider kann sie jetzt kein kortison nehmen und auch kein antimalaria mittel weil sie vor halben jahr wegen einem polipen am darm operiert worden ist
die schmerzen werden immer stärker, die entzündung der gelenken kann man mit blossem augen sehen,
bitte dringend um ein rat (ich weiss man kann keine diagnose stellen ohne den patient zu sehen) aber wenigsten um welche krankheiten kann es sich bei diesem symptomem handeln? es gibt noch eins-mann kann unter der haut etwas wie kleine kugelchen(?) spüren
ps. sie wurde schon durch reumatologen, hautärzten, immunsystemspezialisten behandelt-aber keine wußte was es ist
tut mir leid wegen mein schlechtes deutsch, aber ich hoffe das mich der richtige versteht
Kommentar