#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LE - kein Medikament hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LE - kein Medikament hilft

    Habe schon seit 7 Jahren LE, was aber vor einem Jahr erst festgestellt wurde. Auf Verdacht nahm ich 4 Jahre Quensyl, danach 6 Mon. Penicellin, dann 6 Mon. Lantarel 10 u. Cicloral (2xtägl.), aber alles hat nichts geholfen. Die LVA hat mich dann für 5 Wochen in eine psychosomatische REHA verwiesen, was auch nichts brachte. Gibt es ein Medikament was mir nocht hilft, oder bin ich mit 50 Jahren schon zu alt. Oder eine sezielle REHA-Klinik die helfen kann?


  • RE: LE - kein Medikament hilft


    Hallo Karin!
    Kann nicht so richtig nachvollziehen,warum Du Penicillin eingenommen hast.
    Es gibt eine Medikamentenliste,wo alle möglichen Arzeneien aufgelistet sind,die bei Lupus einen Schub auslösen könnten.So gibt es auch den Lupus der medikamentös ausgelöst werden kann.
    Ich selber mußte am Anfang vor meiner Diagnose des sle,eine Penicillinallergie durchmachen.
    Frag mal Deinen behandelnden Arzt danach.Die Liste kannst Du leicht bei www.lupus-live.de ausdrucken.
    Viel Erfolg weiterhin und alles Gute!Kensiko

    Kommentar


    • RE: LE - kein Medikament hilft


      Hallo Karin,
      natürlich bist du mit 50 Jahren micht zu alt!!!!!!!!!!
      Wenn du einen LE hast solltest du dir einen guten Rheumatologen suchen. Ich selbst habe auch diese Erkrankung und kann aus Erfahrung sagen das es noch einige Medikamente gibt.Wobei Penicillin sicher nicht das richtige ist!
      Gruß nieker

      Kommentar

      Lädt...
      X